Kronleuchter-Spray-Reiniger von HG

Bei meinem letzten HG-Einkauf bei http://www.asmong.de war unter anderem auch ein Reiniger für Kronleuchter dabei.
Bei meiner Chefin reinige ich den Kronleuchter sehr ungern. Ich hasse diesen Kronleuchter schon fast.
Warum?
Werdet ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen.
Bei asmong ist mir das Kronleuchter-Spray gleich ins Auge gesprungen. Das mußte ich haben!!!
Vielleicht wird mir dadurch Stundenlanges reinigen erspart bleiben:
Kronleuchter-Spray
Das schreibt HG :

HG Kronleuchter Spray-Reiniger ist ein schnell wirkendes Produkt, das gründlich reinigt, ohne mühsam mit der Hand schrubben zu müssen. Der Reiniger löst Schmutz und Ruß völlig.

Eine regelmäßige Verwendung beugt starker Verschmutzung vor. HG Kronleuchter Spray-Reiniger trocknet schnell und glänzend.

Den Boden oder ein Möbelstück unter dem Kronleuchter mit einer Plastikfolie abdecken. Direkt unter dem Kronleuchter selbst Bade- oder Handtücher ausbreiten. Schwer zu erreichende Stellen, wie z.B. zwischen Kristall und Armatur, großzügig einsprühen, so daß der HG Kronleuchter Spray-Reiniger mit dem Schmutz abtropfen kann.

Hört sich doch gut an, oder ?

An diese Anleitung habe ich mich gehalten und erst einmal mit der Stehlampe angefangen: Alles unter der Stehlampe abgedeckt und den Kronleuchter gut mit dem Spray eingesprüht. Abtropfen und trocknen lassen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Steinchen funkelten wieder.
StehlampeDie einzelnen Steine sind schön sauber geworden, glatt ohne Flecken. Wirklich toll.

Nun ging es an die große Deckenlampe. Wieder alles gut abgedeckt und den Kronleuchter gut eingesprüht. Wieder abtropfen und trocknen lassen.
Das Ergebnis:
DeckenleuchteDie großen Steine sind schön sauber geworden. Auch hier ohne Flecken. Da habe ich sonst große Probleme gehabt. Die Steine mußte ich beim reinigen anfassen. Und schon war ständig mein Fingerabdruck zu sehen.
Bei den kleinen Steinchen war ich überhaupt nicht zufrieden. Es war wie ein Belag auf den Steinchen. Dadurch wirkten sie matt.
Ich weiß nicht warum !
Na ja, das Ende war: Ich mußte alles nachpolieren. Denn so konnte es nicht bleiben.

Ich weiß noch nicht, ob ich den Kronleuchter-Reiniger noch einmal kaufen werde. Aber auf der anderen Seite möchte ich den Kronleuchter auch nicht Stein für Stein sauber machen. Das ist enorm anstrengend. Immer die Arme hoch und das über einen langen Zeitraum.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kronleuchter-Spray-Reiniger von HG

  1. SvenjaF schreibt:

    Interessanter Test. Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Reiniger für meinen Lüster.
    Klingt soweit ja nicht schlecht, nur leider hat mein Leuchter eher kleine als große Steinchen.
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Kronleuchterreiniger gemacht? http://brillant-schmuckpflege.de/brillant-kronleuchterreiniger-125-ml.html

    Würde mich mal interessieren, ob da das Ergebnis besser ist als bei dem hier vorgestellten Produkt. Ansonsten muss ich es halt einfach mal selbst ausprobieren, würde dan hier berichten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

