Lieblingsparade by Solitary – Lieblingsjahreszeit

Unter weiter geht es mit Solis Lieblingsparade.
Lieblingsparade
Ich freue mich schon immer auf Samstag, wenn Soli uns ein neues Thema vorgibt.
Und an dieser Stelle möchte ich mich mal bei Soli bedanken. Sie gibt sich, bei allem was sie tut, die allergrößte Mühe. 
Sie hat einige Paraden laufen, die auch gut an Arbeit abverlangen und hat selber auch Privat viel zu tun.
Danke Soli

Das Thema für diese Woche lautet: Lieblingsjahreszeit

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.
Es wird wieder heller und auch freundlicher draussen. Die Vögel zwitschern schon früh um die Wette. 
Wir haben hier viele Naturteiche mit Wildenten. Auch sie schnattern den Frühling heraus.
Es wächst und gedeiht. Man kann täglich Veränderungen im Garten sehen.
Ich geniesse das Frühjahr immer sehr.
Sonntags um 5 Uhr verteilen wir hier im Ort die Sonntagszeitung. Das machen wir schon seit über 15 Jahren. Eigentlich bräuchten wir es nicht, aber es ist gerade Sonntags so schön draussen. Diese Ruhe und gute Luft. Gerade im Frühjahr sehr angenehm und wohltuend. Das möchten wir nicht missen.

Der Sommer ist mir zu unbeständig geworden. Mal zu warm, Regen u.s.w. Früher war „richtig“ Sommer. Das gibt es heute nicht mehr.
Der Herbst: Langsam fängt die triste und kahle Jahreszeit an. Kürzere Tage, Stürme. Das bereitet mir Unwohlsein.
Den Winter finde ich da schon besser. Da mag ich die eisige Kälte und wenn eine dünne Schneedecke vorhanden ist, perfekt.
Weniger mag ich Glatteis oder Schneeverwehungen. Da habe ich immer ein unruhiges Gefühl, da meine Lieben zum Teil weite Arbeitswege haben.

So, das war mein Beitrag zu meiner Lieblingsjahreszeit.
Bis nächste Woche.


chrissi


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

