Eröffnung der Arneken Galerie

Nun ist es endlich soweit. Die neugebaute Arneken Galerie in Hildesheim öffnet am 29.03.2012 seine Pforten.
Im Dezember 2009 haben die Abrissarbeiten begonnen. Zahlreiche Häuser wurden abgerissen und nun, nach relativ kurzer Bauzeit ist der Riesenkomplex fertig.

Bei meiner Tochter gegenüber.
Es handelt sich um ein 120-Millionen-Euro- Projekt. Eine Gesamtfläche von 28.000 Quadratmeter stehen zur Verfügung. Mit dabei ein Parkhaus. Und dort kann man wirklich günstig parken. Der Tageshöchstsatz liegt bei 3,50 €. Da kann man wirklich nicht meckern.
Als ich neulich meine Tochter besuchte, mußte ich leider ein Parkhaus aufsuchen, da alles von Bauarbeiterfahrzeugen rund um die Gallerie zugeparkt war. Ich war keine drei Stunden da und mußte schon 3 € berappen.

90 Einheiten für Einzelhandel. Gastronomie, Büros, Dienstleistungen und Praxen stehen zur Verfügung.
Es gibt ein Untergeschoss, Erdgeschoss und Obergeschoss.
Die größte Fläche hat Saturn. 3.400 Quadratmeter auf zwei Ebenen.
Eine Kita wird es auf dem Dach geben.

Mode, Schmuck & Accessoires
Bijou Brigitte, Brax, Camp David, Cecil, Engbers, Esprit Men, Esprit, H & M, Kenny S., Konplott, Mango, Mustang, Rubin, Olymp & Hades, Schüh fashion store, Tom Tailor, Tredy, Triumph

Gastronomie, Frischwaren, Genussmittel
Bären-Company, Cem´z, Curry Club, Immergrün, Kissberry, Lotus- Asia Gourmet, Mister Bubble, Pastimo, Steinecke Brotmeisterei, Thai Curry Dehli, Thai Gourmet, ViVo Gelati é Cafe, Vom Fass

Dienstleistungen
Kindertagesstätte, Mister Minit, Probild-Studio, Sparkasse

Gesundheit, Beauty, Drogerie
Apollo-Optik, Cosmo, dm-drogeriemarkt, Douglas, Frisör der kleinen Preise,Frisör Klier, Krass-Optik, New York Nails

Bücher, Schreibwaren, Lotto, Tabak
Decius Buchhandlung, Geco, McPaper

Hobby, Sport, Spiel
fanpoint, idee der creativmarkt, Intersport Voswinkel, Spiele Max, Wanderzeit

Schuhe, Lederwaren
Jumex, Schuh Kay, Sidestep, Tamaris

Haushalt, Dekoration, Geschenke
Depot, Nanu-Nana, Nici

Elektro, Technik, Mobilfunk
E-Plus Base, O2, Saturn

Am 29.03.2012 öffnet als erstes, um 6Uhr, Saturn seine Pforten. Die anderen folgen.
Was ich auch gut finde, es gibt 4 Wege zur Galerie, die alle mit der City verbunden sind. So bleibt die Innenstadt nicht außen vor.

Diese beiden Gänge führen zur Passage.
Noch sind ganz viele Restarbeiten zu machen.

Um den Ansturm zu meistern und einem Verkehrskaos zu entgehen, wird es an den ersten drei Tagen einen kostenlosen Busshuttle, im 10 minütigem Abstand, vom Schützenplatz zur Arneken Galerie und zurück, geben. Dort sind ausreichend Parkmöglichkeiten.
Von unserer Tochter der Freund will schon morgens um 6 Uhr zu Saturn. Viel Spaß!!! 
Das muß ich mir nicht antun.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s