War kein schönes Wochenende !!!

Am Samstag hat meine kleine Hündin Gina leichte Blutungen gehabt.

Meine Kleine

Ich dachte an eine Blasenentzündung. Da sie schon desöffteren Entzündungen hatte und auch eine Blasen-OP, sah es ganz danach aus.
Also schon mal den Montag abend vorgeplant für einen Tierarztbesuch.

Am Sonntag wurden ganz plötzlich die Blutungen so heftig, das wir gleich den Tierbereitschaftsarzt angerufen haben.
Wir konnten auch sofort kommen. Gina wurde untersucht und auch ein Ultraschall wurde gemacht. Sah nicht so gut aus.
Die gesamte Gebärmutter war voller Blut und Eiter.

Gina hat Spritzen bekommen und gleich für den nächsten Tag einen OP- Termin.
Die Nacht habe ich kein Auge zugemacht. Gina war von Anfang an ein Sorgenhund. Viele OP´s hat sie schon hinter sich.
Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt.

Nun sitze ich hier und warte, das meine kleine aufwacht. Wird wohl noch etwas dauern.

Die OP hat sie gut überstanden. Der Doc sagte, es wäre allerhöchste Not gewesen. Dadurch, das der Muttermund sehr fest verschlossen war, konnte kaum etwas abfließen. Dadurch konnten wir auch nicht merken, was mit ihr ist. Sie hat auch keinerlei Anzeichen von Schmerzen gehabt und sich ganz normal verhalten. Und so war die Gebärmutter so prall gefüllt, das sie kurz vor dem platzen war.
Wenn das passiert wäre, wäre Gina innerhalb kurzer Zeit gestorben.

Puuh, da haben wir gaaanz großes Glück gehabt und ich bin froh, das wir sofort zum Doc gefahren sind.

Nun wird meine kleine Maus gehegt und gepflegt, das sie schnell wieder gesund wird.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu War kein schönes Wochenende !!!

  1. Solitary77 schreibt:

    OMG… wie schrecklich! Ich kann mir ausmalen, wie schlimm das für Dich gewesen sein muss. Nur gut, dass ihr es rechtzeitig gemerkt habt und alles nochmal gut ging.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

