Die Scholl-Fußpflegestudie 2012 – "Oben hui, unten pfui"

Heute ist es soweit!!!
27.06.2012 „Tag des Fußes“

Ich habe hier schon etwas darüber berichtet. Auch, das es ein Gewinnspiel gibt.
Schaut doch mal vorbei. Zu gewinnen gibt es eine Überraschung von Scholl.
Das Gewinnspiel endet heute abend um 20:00 Uhr.

Nun aber zur Scholl-Fußpflegestudie 2012:
Die Studie wurde in Deutschland, Österreich und in der Schweiz durchgeführt.

Deutsche Frauen pflegen ihr Gesicht sechs Mal häufiger als ihre Füße.
Prozentual gesehen widmen sich 85 % der deutschen Frauen täglich ihrer Gesichtspflege, aber nur 14 % täglich ihren Füßen.

Männer pflegen ihre Füße in den Herbst- und Wintermonaten sogar häufiger als die Frauen.

Weiterhin wurde in der Scholl-Fußpflegestudie 2012 festgestellt, das ältere Menschen ihre Füße öfters pflegen und jüngere die Fußpflege nicht so ernst nehmen.

Auch im Ländervergleich kommen wir Deutschen schlecht weg.
52 % der Deutschen pflegen ihre Füße wöchentlich und nur knapp 14 % täglich.

Ist schon erschreckend, oder?

Ich meine, man ist von morgens bis abends auf den Füßen. Ein ganzes Leben lang.
Sie sind so wichtig und haben besseres verdient!!

Aber auf der anderen Seite und das ist meine persönliche Meinung:
Wir wohnen auf dem Lande und haben hier im Ort einige Einkaufsmöglichkeiten.
Ich habe mich nun einmal beim Einkaufen in den drei Geschäften bei uns umgeschaut.
Und habe bedauerlicherweise festgestellt: Keine spezielle Fußpflegeprodukte !!!!!
Eine Drogerie haben wir nicht mal in der Nähe.

Es gibt so viele Menschen, die nicht mobil sind. Vielleicht sollte man hier mal ansetzen.
Ich denke, das es nicht nur hier bei uns so ist. 
Denn, wenn Fußpflegeprodukte mehr angepriesen werden würden, sähe die Studie evtl. anders aus.
Aber wie schon geschrieben, das ist meine persönliche Meinung und es kann sein, das ich alleine damit stehe.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

