Sparen – wird auch bei uns groß geschrieben

Wer spart schon nicht gerne!!!
Ob bei den kleinen Dingen des täglichen Gebrauchs oder den größeren Anschaffungen. Wir schauen schon, wo es das Objekt der Begierde oftmals viel günstiger gibt.
Oftmals sind die Preisunterschiede enorm.
Um das zu verhindern, gibt es tolle Preissuchmaschinen.

idealo
Zum Beispiel: http://www.idealo.de

Deutschlands großer Preisvergleich mit 67,3 Millionen Angeboten von mehr als 25.600 Online-Shops.

Man kann dort entweder das Produkt, was man sucht, eingeben oder die Spalte nach Kategorien benutzen.
Dort ist alles aufgelistet.

Kategorien:
* Computer & Hardware
* TV, Video, DVD
* Freizeit & Outdoor
* Haushalt & Wohnen
* Fotografie
* HiFi & Audio
* Telekommunikation
* Software & Spiele
* Heimwerken & Garten
* Auto & Motorrad
* Apotheke
* Wellness & Beauty
* Mode & Accessoires

Wenn man eine Kategorie anklickt, kommen die Unterkategorien, um die Suche zu vereinfachen.

Desweiteren:
* Reise
* Energie
* Finanzen
* Service
* International

* Testsieger
* Saison-Highlights
* Beliebteste Produkte

Auch interessant:
Neue Meinungen der Idealo Nutzer

Produktvideos

Aktuelle Testberichte

Nun habe ich mal gestöbert und möchte ein Beispiel nennen:

Hauptkategorie: Computer – Unterkategorie: Notebooks
Dann zum Beispiel: Lenovo anklicken.
Schon habe ich über 1000 Lenovo Notebooks Produkte.
Nun kann ich selber stöbern oder zu der Sortierung gehen.
Die Sortierung ist nach Popularität, Preis, Nutzermeinung und Testergebnisse unterteilt.
Oder wenn ich weiß, was ich möchte, oben auswählen.
Nach Display, Prozessortyp, RAM, Serie, Grafikkarte, Preis, Betriebssystem, Produkttyp, Displayauflösung
Ich weiß, was ich möchte und bin schnell fündig geworden:

Lenovo(Quelle: Idealo) (Preis kann von Tag zu Tag variieren)
Schaut euch mal den Preisunterschied an. Ist doch ein Wahnsinn, oder?
Fast 400,-€ Unterschied.
Nun rufe ich alle Angebote auf. Auch hier wird gestaffelt: vom günstigsten bis zum zum teuersten Gerät.

Hier werden auch unter anderem die Zahlungsmöglichkeiten der einzelnen Shops aufgeführt. Ebenso die Verfügbarkeit/Lieferzeit und der Shop.

Und wenn ich mir das günstigste Angebot und den Shop anschaue: Begeisterung, nicht nur wegen dem Preis, sondern der Shop befindet sich in der Nähe, sodaß ich das ThinkPad selber abholen kann.

Also ich kann http://www.idealo.de nur wärmstens empfehlen.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

