Lieblingsparade – Freunde & Freundschaft ( 4 )

Julia hat für diese Woche das Thema: Freunde & Freundschaft, in der Lieblingsparade vorgegeben.

Lieblingsparade

Freunde zu haben ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Wieviele Freunde man hat, muß jeder für sich selbst entscheiden. Manche haben mehrere und manche nur einen allerbesten Freund oder Freundin.
Meine allerbeste Freundin wohnt leider auch nicht hier in Deutschland. Aber Dank der Technik ist es heute kein Problem, auch über viele Kilometer hinweg, in Kontakt zu bleiben. Ich kenne sie schon seit meiner Grundschulzeit. Als sie mit zwanzig Jahren ins Ausland ging, war es nur brieflich möglich oder aber wenn sie zu Besuch kam. Ich schreibe zwar auch heute noch sehr gerne Briefe, aber Mails z.B. sind doch praktischer.
Auch Freundschaften empfinde ich sehr wichtig. Es kann immer mal etwas passieren, das man auf andere angewiesen ist oder aber auch selber helfen kann und dann ist es schon wichtig, das man sich gut kennt. 
Zu unseren Kindern haben wir ein tolles, freundschaftliches Verhältnis.Das war schon immer so und hat uns gut durch die Pupertät gebracht. Und noch ein Beispiel: Als vor kurzem meine Gina eingeschläfert werden mußte, waren beide sofort zur Stelle. Mein Sohn hat mit der Tierärztin telefoniert und mich einige Male zu ihr gefahren. Unsere Tochter ist sogar extra aus Göttingen, zwischen Umzug und Vorstellungsgesprächen zu uns gekommen. Das rechne ich ihr hoch an.
Umgekehrt würden wir aber genauso handeln.
Sehen oder telefonieren ist auch täglich bei den beiden. Na ja, bei unserer Tochter mehr das telefonieren oder mailen. Sie wohnt ja 100 km entfernt. Aber unser Sohn schaut fast täglich vorbei, da er hier im Ort wohnt.

Freunde & Freundschaft ist etwas sehr schönes, aber auch sehr wichtig.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – Freunde & Freundschaft ( 4 )

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Schön das du dabei bist 🙂
    Ja da stimme ich dir voll zu. Freundschaft ist sehr wichtig und vor allem auch wenn man sich nicht immer sehen tut so weiß man das man einander denkt.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

