Pedigree GelenkAktiv+ – Testwochen

Ich habe hier darüber berichtet, das unser Gismo an den Pedigree GelenkAktiv+ – Testwochen teilnimmt.
Nun ein kurzer Zwischenbericht.

Die Hälfte der Testzeit (3 Wochen ) ist herum, und ich möchte darüber berichten, ob es Fortschritte gegeben hat.

Abend für Abend sitzt Gismo vor mir und wartet auf seinen Pedigree Kaustreifen. Er scheint ihm sehr gut zu schmecken. Das ist schon mal ein Plus, denn er ist schon ab und an mäkelig.

Sein Problem ist das Aufstehen, besonders aber, nachdem er geschlafen hat, oder Abends vor dem letzten Gassi gehen. Da hat der Gute Schwierigkeiten hoch zu kommen. So manches Mal geht es nur mit unserer Hilfe. Ein Grauen für mich, wenn ich alleine bin, da Gismo seine 38 kg wiegt und auf den Fliesen leicht weg rutscht.

In der ersten Zeit, nachdem er täglich einen Kaustreifen bekommen hat, konnten wir keine Veränderung feststellen. Ist ja auch logisch. So schnell geht es nicht.
Aber zum Ende der dritten Testwoche scheint es im besser zu gehen. Helfen, beim Aufstehen, mußte ich nicht mehr. Das klappt schon etwas flotter. Ich habe allerdings auch da, wo er liegt, nun eine Decke liegen und ihn dazu gebracht, auch ja darauf zu legen. Gismo bewegt sich auch tagsüber ein bißchen mehr. 
Es sind minimale Fortschritte. Aber besser wie nichts.

Ich bin gespannt, was die nächsten drei Wochen bringen.
Sollte es weiterhin bergauf gehen, werde ich ihm auf jeden Fall weiterhin Pedigree GelenkAktiv+ geben.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

