Soventol UV-Armband

Von Soventol habe ich ein UV-Armband bekommen.
Dadurch, das ich viel draußen bin, ob mit den Hunden oder bei der Gartenarbeit, unterschätze ich doch oft die Sonne. Tja, und abends ist es dann zu spät. Alles ist rot und die Haut ist empfindlich.

Nun gibt es von Soventol ein patentiertes UV-Armband.



Das Soventol UV-Armband zeigt die aktuelle UV-A und UV-B Strahlendosis und hilft Hautschäden zu vermeiden (patentierte 4- Farbmatrix).
Das Armband wurde von Hautärzten entwickelt.
Es ist Wasserfest und mehrfach verwendbar.

ANWENDUNG:
* Das weiße Funktionsfeld verfärbt sich bei Kontakt mit UV-Strahlung innerhalb weniger Sekunden. Es zeigt an, wann Schatten aufgesucht oder der Sonnenschutz erneuert werden sollte.
* Durch das Auftragen von Sonnenschutz verlängert sich die Dauer des verträglichen Sonnenaufenthaltes. Man trägt dazu die Sonnencreme deckend und gleichmäßig auf das gesamte weiße Feld auf.
* Man sollte darauf achten, die Uhr direkt in die Sonne zu halten, wenn man ein Sonnenbad nimmt. So misst man die Strahlendosis unter realistischen Bedingungen.
* Es ist nicht ungewöhnlich, daß das Feld bereits bei bewölktem Himmel und im Schatten lila verfärbt ist. Auch unter diesen Bedingungen kann die UV-Strahlung sehr intensiv sein. Sogar Halogen-Lampen geben UV-Strahlung ab.

Soventol UV-Armband
Das Armband funktioniert und es wird beim rausgehen mein ständiger Begleiter werden.

Danke an Soventol für die tolle Aktion.

chrissi

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s