Cafissimo – Kapsel für Kapsel nachhaltiger Kaffee

Ja, Ja, ich und meine Cafissimo. Es geht nicht mehr ohne !!!
Aber es ist wirklich so: Kurz vor Feierabend fange ich schon an, mich auf eine Tasse Kaffee aus meiner Cafissimo zu freuen. Das ist täglich für mich der perfekte Abschluß meiner Arbeit.

Mit nur einem Knopfdruck bereitet Cafissimo von Tchibo besten Kaffee in 100 % Tchibo Arabica Qualität zu. Die praktischen, aromaversiegelten Kapseln sorgen nicht nur für entspannten Genuss, sie enthalten ab sofort auch ausschließlich Kaffee aus nachhaltigem Anbau. Dieser stammt zu 100 % von Kaffeefarmen, die den Anforderungen des Zertifizierungsstandards der Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance Certified und dem Nachhaltigkeitsprogramm von UTZ Certified entsprechen.
(Quelle:Tchibo)

Neu ist das Design. Anhand der Kapsel- und Verpackungsfarbe läßt sich die Lieblingssorte viel besser erkennen. 
Vielfalt, Geschmack und Qualität der Cafissimo Sorten bleiben unverändert.
Anhand der Scheibe kann man auf dem ersten Blick sehen, zum einen welche Cafissimo-Sorten es gibt, aber auch wie hoch die Intensität des Kaffees ist.

Cafissimo Kaffee entkoffeiniert, Kaffee Mild, Caffé Crema Mild haben eine auf der Scala zwei, milde Intensität.
Kaffee Kräftig und Caffé Crema Vollmundig sind auf Stufe drei.
Espresso entkoffeiniert und Espresso Elegant kommen auf Stufe vier
und Espresso Kräftig bekommt die fünf.
Unter den jeweiligen Kaffeesorten steht eine kurze Erklärung:

Kaffee entkoffeiniert – Entkoffeinierter Kaffee mit einem fein-aromatischen Geschmack
Kaffee Mild – Kaffee mit ausgewogenem Körper und sanften Röstaromen
Kaffee Kräftig – Kaffee mit intensivem Aroma und feinwürzigem Geschmack
Caffé Crema Mild – Caffé Crema mit sanftem Aroma und samtiger Crema
Caffé Crema Vollmundig – Caffé Crema mit ausgewogenem Körper und vollmundigem Geschmack
Espresso entkoffeiniert – Entkoffeinierter Espresso mit einem intensiv- vollen Aroma und der Milde entkoffeinierten Kaffees
Espresso Elegant – Espresso mit vollem Aroma und elegantem Körper
Espresso Kräftig – Espresso mit kräftigem Aroma und intensivem Geschmack

Ich finde die Auswahlscheibe sehr praktisch.

Die Kapseln sind für alle Cafissimo Maschinen gedacht. Für die Cafissimo Compact, Cafissimo Duo und die Cafissimo Classic

Ich trinke, bis auf den entkoffeinierten Kaffee, alle Sorten sehr gern. An den entkoffeinierten habe ich mich noch nicht heran getraut. Aber ich nehme es mal in Angriff.

Das Memory-Spiel ist auch sehr gelungen. Dort lernt man die Vielfalt von Cafissimo kennen.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

