Lieblingsparade – Die lieben Haustiere

Und wieder ist eine Woche herum und Julia hat sich für die Lieblingsparade ein neues Thema ausgedacht.

Lieblingsparade

Das Thema für diese Woche lautet: Die lieben Haustiere

Wir haben drei Hunde. Gismo ist 9 Jahre alt, Emma ist 5 Jahre alt und unser jüngster, Yoschi fast 5 Monate alt.
Bei uns ist also ganz gut was los. Aber es macht auch sehr viel Spaß mit der Bande.

Dann haben wir noch 12 Chinchillas, verteilt auf drei große Volieren.

Tiere wollte ich schon als Kind haben, durfte es aber nie.

Als wir vor über 23 Jahren in unser Haus zogen, kam unser erster Hund. Auf Anraten unseres Kinderarztes, da unser Sohn behindert ist. Mit Benny war es eine schöne Zeit, vor allen Dingen für unseren Sohn.
Unsere Tochter hatte auch Tiere. Hamster, Meerschweinchen, Hasen. Aus Norwegen wurde ihr eine Norwegische Waldkatze mitgebracht.

Unsere Kinder sind also mit Tieren aufgewachsen und auch heute noch sehr Tierlieb.

Als vor über 9 Jahren Benny an Altersschwäche gestorben ist, ging es nicht mehr ohne Hund. Da kam Gismo. Schäferhund-Mix und Familienhund.
Ein Jahr später hat mir unsere Tochter von ihrem ersten Lehrlingsgehalt Gina geschenkt. Ich mußte sie leider vor kurzem einschläfern lassen.
Vor 5 Jahren haben die Hunde unserer Tochter Nachwuchs bekommen. Die Geburt war sehr kompliziert und ich habe Emma quasi das Leben gerettet. Wir wollten sie unbedingt behalten.
Nach Ginas Tod trat nun Yoschi in mein Leben. Ein Jacki-Mix und sehr quirlig. Er hält mich gut auf Trab.

Wir können uns ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen. Sie machen uns viel Spaß.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – Die lieben Haustiere

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Oh da ist bei Dir ja auch viel los 🙂
    Ich finde Chinchillas ja auch schick nur leider hab ich dafür nicht den Platz:(

    Schön das du wieder dabei warst:)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

