Lieblingsparade – Der goldene Oktober

Passend zum Monat Oktober hat uns Julia das Thema “ Der goldene Oktober “ vorgegeben.

Lieblingsparade

Beim goldenen Oktober bin ich hin und her gerissen.
Der Garten muß winterfest gemacht werden. Die Pflanzen und die Deko müssen ins Haus geholt werden. Die Gartenmöbel werden verstaut. Viel Arbeit.
Die dunkle Jahreszeit beginnt nun endgültig. Morgens ist es dunkel, wenn ich zur Arbeit muß und am späten Nachmittag dämmert es auch schnell. Die Tage werden kürzer.
Die Bäume werden kahl.
Die Laubfärbung finde ich schön.
Wenn die Sonne scheint, ist es auch noch knuffig warm.
Das ändert sich aber, sobald sie weg ist. Kalt und ungemütlich wird es dann.
Der Kaminofen wird schon früh angemacht. Das bedeutet auch, das mein Mann dann viel Holz sägen muß.
Mit der dunkleren Jahreszeit sinkt auch meine Laune. Aber auch weil ich in den kommenden Monaten sehr viel arbeiten muß.

Ich bin also vom „Goldenen Oktober“ hin und her gerissen.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – Der goldene Oktober

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Ohja da gebe ich dir recht. Da ist etwas schönes aber dann auch die viele Arbeit.
    Schön das du wieder mit dabei bist 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

