In vier Kapseln um die Welt

Neuigkeiten von Cafissimo.
Das läßt mein Cafissimo-Herz gleich höher schlagen.
Gleich vier neue Sorten wird es bald geben.


Südamerikanisches Temperament, afrikanische Lebensfreude und orientalische Harmonie.
Vier neue Kaffees erweitern ab Anfang Dezember das Kapselsortiment.

Man wird mit den neuen Kapselsorten auf eine Entdeckungsreise um die Welt mitgenommen.

Die neuen Sorten:

* Caffé Crema Colombia Andino – fein-würziges Aroma mit einem Hauch von Limone.
Columbia Andino ist ein vollmundiger Caffé Crema mit frischem Charakter. Das gleichmäßige tropische Klima läßt die Kaffeekirschen für diesen Caffé Crema besonders schonend heranwachsen und prägt sein fein-würziges Aroma mit einem Hauch von Limone Veredelt durch die Tchibo Einzelröstung kann sich sein ausdrucksvoller Geschmack perfekt entfalten.
Intensitätsstufe 4 von 6 Stufen.

* Espresso Brazil Beleza – zartbitteres Aroma mit leichter Nußnote.
Brazil Beleza ist ein ausdrucksstarker Espresso voller Harmonie. Die Kaffeebohnen für diesen Espresso reifen langsam an den sonnigen Hügeln Brasiliens und verleihen diesem Espresso sein zartbitteres Aroma mit leichter Nußnote. Geröstet nach traditionell italienischer Art, kann sich sein voller Geschmack perfekt entfalten.
Intensitätsstufe 6

* Espresso Ethiopia Abaya – mildes Aroma mit Anklängen von Honig und Malz.
Ethiopia Abaya ist ein aromatischer Espresso voller Lebendigkeit. Die fruchtbaren Böden des äthiopischen Hochlandes verleihen diesem Espresso sein blumiges Aroma mit Anklängen von Jasmin. Geröstet nach traditionell italienischer Art, kann sich sein intensiver Geschmack perfekt entfalten.
Intensitätsstufe 4

* Caffé Crema India Sirisha – fein-würziges Aroma mit Anklängen von Honig und Malz.
India Sirisha ist ein harmonisch ausgewogener Caffé Crema mit ausgeprägtem Körper. Das kontinentale Klima Indiens verleiht diesem Caffé Crema sein mildes Aroma mit Anklängen von Honig und Malz. Veredelt durch die Tchibo Einzelröstung können sich seine würzigen Nuancen perfekt entfalten.
Intensitätsstufe 3

Unterschiedliche Klima- und Bodenbedingungen in den Herkunftsländern, die sorgfältige Auswahl der Arabica-Bohnen sowie die fein abgestimmte Röstung und Mahlung bringen die individuellen, ausdrucksstarken Aromen dieser Kaffees hervor.
Ebenso wie beim Cafissimo Standardsortiment stammt auch der Rohkaffee der vier neuen Sorten zu 100% aus zertifiziert nachhaltigem Anbau.

Sehr harmonische Sorten kommen ab Dezember dazu. Durch die verschiedenen Intensitätsstufen ist für jeden, je nach Vorliebe, etwas dabei.

Alle vier Sorten schmecken sehr lecker.
Nun wird die Auswahl noch größer sein.
Ich freue mich darauf, meine Lieben, aber auch mich, damit verwöhnen zu können.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s