Eika – Kerzen Manufaktur

Vor einigen Tagen erreichte mich ein tolles Paket von Eika.
Ach, ich liebe Kerzen. Davon kann ich nie genug bekommen.
Eigentlich brennen bei uns immer Kerzen (wenn wir zu Hause sind). Aber nun, in der dunklen Jahreszeit fast in jedem Raum. Es wirkt gemütlicher, kuscheliger, aber auch entspannend.

Zuerst möchte ich http://www.eika-kerzen.de noch kurz vorstellen:

eika

Eika ist eine Kerzen Manufaktur und besteht seit 1824 mit Sitz in Fulda.

Die Auswahl dort ist sehr groß.
Es gibt klassische Kerzen, Duftkerzen, Kerzen für verschiedene Anlässe, aber auch Accessoires und Geschenkideen, und und und. Bei Eika gibt es viel zu sehen.
Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut.

Ab einem Einkaufswert über 50,-€ wird versandkostenfrei geliefert. Darunter kostet der Versand 3,95€.

Geliefert wird mit DHL

Bezahlarten: Rechnung(bis 50,-€), Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, per Nachnahme (+6,50€)

Mein Paket:

Das Päckchen war sehr nett verpackt, mit einer handgeschriebenen Karte.
Und das war in dem Paket: Ein Rustic Herbst-Set

Eine Kugelkerze, Rustic Kerze Cranberry (Handgearbeitet), einen Kerzenteller und ein handgegossenes Wachswindlicht (Handgearbeitet). Dafür gab es noch eine Pflege- und Brennanleitung.

Die Rustica Cranberry Kerze duftet ganz toll. Dieser Duft gefällt uns sehr gut und die Kerze brennt gleichmäßig ab.
Die Kugelkerze haben wir noch nicht ausprobiert.
Das Wachswindlicht muß vor extremen Temperaturen und Sonneneinstrahlung geschützt werden. Ebenso vor Frost.
Man sollte, bevor man ein Teelicht hinein stellt, einen Glasuntersetzer, Sand oder Granulat hinein geben.

Und so sieht es im dunkeln aus:


Einfach toll. 

Wir sind von der Eika Kerzen Manufaktur sehr angetan. Die Preise dort sind vollkommen in Ordnung.

Vielen Dank für diesen schönen Test.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eika – Kerzen Manufaktur

  1. Petra Belmore schreibt:

    Hallo, ich bin auch ein großer Kerzen Fan und finde das immer richtig toll ein paar neue anzuzünden, die wärme und die Geborgenheit die sie ausstrahlen, einfach nur herrlich. Darum weiß ich auch dass wenn ich einmal nicht mehr sein soll, dass ich denjenigen der sich um meine Grabgestaltung kümmert beauftragen werde unheimlich viele Kerzen auf mein Grab zu stellen. 🙂 lg Petra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

