Lieblingsparade – "Schnee – Toll oder Hass"

Und wieder gibt es ein neues Thema bei Julia´s Lieblingsparade. Anfang des Jahres hat Soli die Lieblingsparade ins Leben gerufen.Leider hat sie es aus Zeitgründen ab Sommer nicht mehr geschafft. Julia von http://www.knuddelstoffel.de hat dann die Parade übernommen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe bei Soli von Anfang an gerne mitgemacht und war froh, das es weiter geht.

Lieblingsparade

Das Thema lautet dieses Mal “ Schnee – Toll oder Hass „

Am vergangenen Wochenende hat es ja vielerorts den ersten Schnee gegeben. Wir sind verschont geblieben. Bei uns war strahlender Sonnenschein. Und so konnte ich auch zu meiner Tochter ins 100 km entfernte Göttingen fahren. Bei Schnee wäre ich zu Hause geblieben.
So früh mag ich auch keinen Schnee haben. Mir reicht es ab Dezember.
Es ist schön anzusehen, wenn es schneit und der Schnee auch liegen bleibt. Die Winterlandschaft sieht dann toll aus. Es wirkt draussen heller und freundlicher.
Ich muß aber auch immer an die Autofahrer denken. Morgens früher los, abends später heim. Da ich viele Jahre für Hermes Pakete gefahren habe, kenne ich das schlechte fahren können, zur genüge. Damals war ich auch immer froh, wenn kein Schnee lag.
Ab Dezember gehört es schon eher dazu. Adventszeit, Vorweihnachtszeit, Weihnachten. Das passt.
Ab Februar muß es dann auch langsam gut sein.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lieblingsparade – "Schnee – Toll oder Hass"

  1. hujiko schreibt:

    please visit my site

    your welcome

    http://lifenews.ir/

    Gefällt mir

  2. Knuddelstoffel schreibt:

    Schön das du wieder dabei bist 🙂
    Schnee ist gut aber am liebsten zu Weihnachten erst, dann schön auf den Weihnachtsmarkt und weiße Weihnachten sind was schönes.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

