Lieblingsparade – "Weihnachtsessen"

Vergangene Woche hatten wir das Thema Adventskalender in der Lieblingsparade und nun passend dazu für diese Woche „Weihnachtsessen“.

Lieblingsparade
Tja Weihnachten.
Das ist auch bei uns so ein Thema. Aber eher in die andere Richtung.
Ich muß bis Mittags arbeiten. Dann fährt mein Mann zur Spätschicht und kommt erst gegen Mitternacht heim. Da bin ich schon längst eingeschlafen. Eigentlich lege ich mich dann schon nachmittags hin, weil ich so k.o. bin. Denn hinter mir liegen dann vier Wochen durcharbeiten. Da komme ich meistens auf meine 320 Stunden. Da geht dann nicht mehr viel.
Mein Mann hat meistens Spätschicht, weil seine Kollegen noch kleine Kinder haben und unsere groß sind. Nur mußte er damals, als unsere klein waren, auch immer arbeiten. Aber so ist es nun mal und man kann es nicht ändern.
Unsere Tochter ist mit ihrem Freund bei seiner Mutter eingeladen und unser Sohn ist bei seinem Sohn.
So kann man bei uns Heilig Abend vergessen. Macht aber nichts, ist eben so.
Wir holen alles am ersten Weihnachtstag nach.
Da wird dann Bescherung gemacht und da ich am 25. Dezember Geburtstag habe, auch ordentlich gefeiert.
Das Haus wird dann richtig voll.
Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendbrot. Das volle Programm.
Was es dieses Mal zu essen geben wird, weiß ich noch nicht. Dafür ist dann, wie jedes Jahr mein Mann zuständig. Er kocht und backt sehr gerne. Ich muß mich an diesem Tag um fast nichts kümmern.
Der zweite Weihnachtstag wird dann wieder ruhiger. Meistens muß mein Mann auch wieder arbeiten.

So sieht bei uns das Weihnachtsfest aus. Bis auf den ersten Weihnachtstag, Tage wie jeder andere auch.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – "Weihnachtsessen"

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Schön das du wieder da bei bist.
    Das hört sich alles nicht so toll an, aber schön das ihr dann Weihnachten und dein Geburtstag zusammen Feiert und es nachholt:)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

