Lieblingsparade – Kinderlieder

Und wieder ist eine Woche herum und Julia hat uns ein neues Thema vorgegeben.

Lieblingsparade
Das Thema für diese Woche lautet: Kinderlieder

Tja, ist bei uns schon eine Weile her. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern.
Gesungen wurde bei uns viel.

Um diese Zeit natürlich „Ich gehe mit meiner Laterne“.
Abends zum Einschlafen „La Le Lu“.
Meine Tochter liebte das Lied „Hänsel und Gretel“. Es wurde rauf und runter gesungen.
Der „Bi Ba Butzemann“ wurde auch oft gesungen.
Zum Fuß-Fingernägel schneiden wurde das Lied von den „10 kleine Fingerlein wollten einmal Tiere sein“ gesungen. Da haben die beiden ganz still gesessen. Dieses Lied habe ich auch sehr oft an andere Eltern weiter gegeben. 
Es gibt es aber in noch mehr Versionen.

chrissi

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Lieblingsparade – Kinderlieder

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Schön das du wieder mit dabei warst 🙂 ich freue mich immer wenn du dabei bist. das lied mit den Fingerlein hört sich ja süß an.

    Gefällt mir

    • chrissi-60 schreibt:

      Ich bin gerne dabei. Es macht mir sehr viel Spaß.
      Das Lied und andere Versionen davon findet man bei Google.
      Ich möchte mich auch für die nette und liebe Überraschung bedanken. Das war das Highligt dieser Woche, denn du hast meinen Geschmack voll getroffen.
      LG Christa

      Gefällt mir

  2. Knuddelstoffel schreibt:

    Das freut mich 🙂 ist ja nicht einfach bei sowas das richtige raus zu suchen 🙂
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s