Stevita Fruchtsäfte

Bei einer Facebook – Stevita Aktion habe ich zwei Flaschen Stevita bekommen.


Je 0,5 l
Stevita Weißtee – Mandarinengeschmack
Stevita Schwarztee – Sauerkirschgeschmack

* Kalorienarm
* Kein Zucker zugesetzt
* Ohne Konservierungsstoffe
* Für Diabetiker geeignet
* Natürliche Teearomen

Stevita hat die 300 fache Süßkraft im Vergleich zu Zucker.

Stevita:

Wir benutzen es mittlerweile sehr oft. Bei Quarkspeisen und zum Kuchen backen. Wobei ich beim Backen noch etas Probleme habe. Der Kuchen kommt nicht gut hoch. Da muß ich noch etwas tüffteln.

Nun zu den beiden Getränken:

Beide Stevita Sorten schmecken uns sehr gut. Ich mag es, wenn Getränke nicht so süß sind, dazu noch ohne Kohlensäure. Sehr gute Durstlöscher. Bei beiden Sorten schmeckt man den Tee sehr gut heraus. Wobei Sauerkirsche etwas herber vom Geschmack her ist.

Das Stevita Mandarinen Erfrischungsgetränk mit Weißtee-Extrakt.
Zutaten:
Wasser, 8% Apfel- und Mandarinensaft aus Saftkonzentrat, natürliches Mandarinen-Tee-Aroma mit anderen natürlichen Aromen, Säuerungsmittel Zitronensäure, karamellisiertes Apfelsaftkonzentrat, Weißer Tee-Extrakt, Süßungsmittel Steviolglycoside

Stevita Schwarztee-Sauerkirschgeschmack:
Zutaten:
Wasser, 8% Apfel-und Sauerkirschsaft aus Saftkonzentrat, natürliches Teearoma mit anderen natürlichen Aromen, Säuerungsmittel Zitronensäure, karamellisiertes Apfelsaftkonzentrat, Schwarztee-Extrakt, Süßungsmittel Steviolglycoside

Leider gibt es Stevita bislang nur in Österreich. Ich hoffe, bald auch bei uns.

Danke an Stevita für den Test.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s