Lieblingsparade – "Nikolaus"

Diese Woche hat Julia bei der Lieblingsparade wieder ein neues Thema vorgegeben.

Lieblingsparade

Es lautet “ Nikolaus „

Unsere Kinder sind schon erwachsen. Da machen wir nichts zum Nikolaus. Das möchten die beiden auch nicht mehr.
Da ich in der Weihnachtszeit viel arbeiten muß und unsere Tochter etwas weiter weg wohnt, auch unser Sohn meistens am Nikolaustag arbeitet, machen wir es seit einigen Jahren so, daß wir sie im Januar zum Essen einladen. Dann ist alles ruhiger geworden und wir gehen da Essen.

Als die beiden noch Kinder waren, wurden Stiefel geputzt und ins Fenster gestellt.
Wenn sie am Nikolaustag aufwachten, waren ihre Stiefel mit Schokolade, Nüßen, Mandarinen und Äpfel gefüllt.
Große Geschenke wurden nie gemacht.
Ich finde, das ist auch nicht der Sinn.
Bald ist Weihnachten und da kommt auch einiges zusammen.
Aber ich kenne einige, die machen einen Riesenzauber daraus. Genau wie zu Ostern.
Ich frage mich dann immer, wenn es zum Nikolaus schon etwas bombastisches gibt, wie sieht es dann erst zu Weihnachten aus?
Aber das muß jeder selber wissen.
Ich kann mich noch daran erinnern, das unsere Kinder, mit dem, was sie in den Stiefeln hatten, immer zufrieden waren.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

