Lieblingsparade – "Silvester Knaller & Co"

Auch diese Woche geht es bei Julia´s Lieblingsparade weiter.

Lieblingsparade

Das Thema lautet:
Silvester Knaller & Co

Wir lassen es an Silvester ruhig angehen.
Lecker Essen vom heißen Stein und Salat. Oftmals schneit unser Sohn noch kurz herein.
Das Essen vom heißen Stein gehört seit sehr vielen Jahren an Silvester dazu. Unsere Kinder liebten dieses Ritual.
Wir genossen es immer, für längere Zeit gemeinsam an dem Tisch zu sitzen. Das Fleisch, die Mettbällchen und die kleinen Würstchen auf den heißen Stein zu legen und zusehen, wie es gar wird und vor sich hin bruzzelt.
Dieses Ritual haben mein Mann und ich beibehalten, nachdem unsere Kinder ausgezogen sind.
Unser Sohn wohnt hier bei uns im Ort und läßt es sich nicht nehmen. Vor der Silvesterparty kommt er dann vorbei, um bei uns noch etwas zu essen.
Anschließend wird bei einem Glas Wein und Knabbereien ein Film geschaut.
Von Silvesterknallern halte ich nichts. Für mich ist es raus geschmissenes Geld.
Meistens schlafe ich eh vor dem Jahreswechsel ein. Die vielen Arbeitsstunden im Dezember fordern Schlaf. Daher gehen wir zu Silvester auch nicht weg.

chrissi

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s