Lieblingsparade – "Was Ihr immer schon mal sagen wolltet"

Und weiter geht es mit der Lieblingsparade bei http://www.knuddelstoffel.de

Lieblingsparade

Diese Woche hat sich Julia folgendes Thema ausgesucht:

„Was Ihr immer schon mal sagen wolltet“

Da ich im Moment Urlaub habe, bin ich natürlich total happy. Endlich kann man den Tag frei gestalten. Mal hierhin fahren und mal dorthin. Letzte Woche waren wir bei Kibek in Hannover-Garbsen. Ein Teppich, Kissen für mein Riesensofa und Kuscheldecken für den Wintergarten sollten es werden. Schnell sind wir fündig geworden, denn ich hatte schon meine Vorstellungen. Und tüchtig gespart haben wir auch, denn es war alles ordentlich herunter gesetzt.

Nun sieht unser Wintergarten noch gemütlicher aus.

Morgen fahre ich mit meiner Chefin für einige Tage nach Süddeutschland. Auch darauf freue ich mich. Endlich mal raus. Mal was anderes sehen.
Das erste Mal weg, ohne Mann und Hunde, wird schon komisch sein.
Dann steht in der kommenden Woche noch Ikea auf unserem Plan. Ein bißchen stöbern. Vielleicht eine neue Lampe, Kerzen, Blumen. Mal schauen.

Wie immer, Ende November bis Ende Dezember, mußte ich viel arbeiten. Da sind gut 300 Stunden zusammen gekommen. Da gab es einige Abende, wo nichts mehr ging. Oft habe ich mich Sonntags nach der Arbeit für ein Stündchen hingelegt, damit ich durchhalte. Ich arbeite dort schon seit über 15 Jahren und der jährliche Ablauf ist immer der gleiche. Ebenso die Weihnachtsmarkt-Saison. Aber man wird auch jedes Jahr älter und das merkt man doch nun so langsam.
Da aber mein Mann im Dezember zu Hause war, war diese Aktion für mich viel einfacher. Der Gute hat sich um alles gekümmert. Ist einkaufen gegangen, hat gewaschen und gebügelt, den kompletten Haushalt geschmissen und jeden Abend mir etwas leckeres gekocht. Das war himmlisch. Ich mußte mich um nichts kümmern.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Aber auch unser Sohn hat mit angefasst. Wir tragen Sonntags Zeitungen aus und da hat er mit geholfen, obwohl er genau wie ich, anschließend zur Arbeit mußte. Das war auch eine große Hilfe.

Die letzten Wochen des Jahres hervorragend hinbekommen und nun Urlaub. Was will man mehr.
Anschließend geht es bis Saisonbeginn, Mitte April, ganz piano zu.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – "Was Ihr immer schon mal sagen wolltet"

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Ui Urlaub ist was feines und schön das du den Wintergarten gemütlich gemacht hast. Ikea ich glaube da muss ich auch mal wieder hin 🙂 Ich gehe dort ja mal gerne Stöbern und schauen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

