Wir lieben Kaffee

Mein Mann und ich sind absolute Kaffeetrinker. In der Woche wird morgens eine Kanne Kaffee gekocht. Am Wochenende verwöhnen wir uns mit frisch gemahlenen Bohnen. Wenn ich mittags oder abends, je nachdem wie ich arbeite, heim komme, kommt die Cafissimo zum Einsatz. Bei meinem Mann ist es ebenso.
Wenn unser Sohn oder unsere Tochter kommen: Kaffee !!! Egal, was gerade da ist. Aber am liebsten aus der Cafissimo.
Im Dezember hat mein Mann nachmittags selten Kaffee getrunken. Zuerst ist ist es mir gar nicht so aufgefallen. Erst als ich ihm immer Kaffee angeboten habe, hörte ich immer öfters ein Nein.
Irgendwann habe ich nachgefragt und er sagte, er würde gern mal was anderes trinken als nur Kaffee. Einen Cappu, oder einen Latte. Kakao wäre auch mal toll.
Hmm. Noch eine Maschine?
Dann hätten wir drei Kaffeemaschinen in der Küche stehen. Das finde ich nicht gerade gut. Wir haben zwar eine große Küche, aber ich mag nicht viel auf der Arbeitsplatte stehen haben.

Am 28.12.2012 kam dann auf der Seite von Tassimo ein Super Knaller Angebot.
99 Kronen & 1 € Zuzahlung, incl. 40,-€ Gutschein.

Kronen hatten wir einiges gesammelt, da wir gerne Jacobs ganze Bohnen kaufen oder wenn der Kaffee im Angebot ist. Was uns fehlte, haben wir von unserer Tochter an Kronen bekommen.
Da mein Mann aber PC untauglich ist und ich arbeiten mußte, habe ich nie im Leben daran geglaubt, das er diese Aktion hinbekommt.
Mittags klingelte mein Handy, mit der Mitteilung, das er es geschafft hat. Nach fast 2 Stunden, aufgrund eines Serverzusammenbruchs, hatte er endlich seine Tassimo.
Nun ja. Dann sollte es wohl so sein. Begeistert war ich immer noch nicht, trotz Schnäppchens.

Letzte Woche kam nun „seine“ Tassimo an.

Ich war froh, das er eine schwarze Maschine gewählt hat. Sonst würde es kunterbunt bei uns ausschauen.
Wir haben die Maschine dann registriert und umgehend unseren 40,- € Gutschein bekommen.
Anschließend ging es ans bestellen. Seinen heiß gewünschten Kakao, Latte und Cappu kamen in den Einkaufkorb. Tee durfte auch nicht fehlen. Fertig.
Reinen Kaffee werden wir weiterhin wie gewohnt trinken. Nur die Spezis mit der Tassimo.

Nun muß ich mir etwas einfallen lassen, in Bezug auf drei Maschinen in der Küche.

Auf der einen Seite der Küche habe ich noch Platz für einen Schrank mit „Rolltor“. Das wäre perfekt. Einfach zuziehen und schon ist es nicht mehr sichtbar.
Mal schauen, wo ich so etwas finde. Es muß schließlich zu unserer Küche passen.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Wir lieben Kaffee

  1. Allesgeht schreibt:

    Nun denn, da habich eine Antwort.

    Das Zauberwort heisst Lattissima. Exakter Lattissima premium….dann kannste die anderen drei wegräumen, denn die kann alles…

    What else…?

    Gefällt mir

  2. Honey123 schreibt:

    Hab ne dringende Frage:

    Sag mal bist du mit deinem Kindle zufrieden? Was kann das alles? Wozu braucht man bei einem E-Reeder WLAN?

    LG Honey

    Gefällt mir

    • chrissi-60 schreibt:

      Zum lesen brauchst du kein WLan. Ansonsten wie ein kleines Tablet. Im Internet surfen,E-Mails oder auch Berichte schreiben. Alles kein Problem.Zu Hause unser WLan und wenn ich unterwegs bin mit bluetooth meines Smartphones.Der Kindle ist allerdings auf Amazon gepolt. Aber man kann auch Bücher woanders ausleihen.Dazu braucht man die entsprechenden Apps.
      Zufrieden sind wir sehr. Mein Mann läuft ja immer noch damit herum und läßt ihn kaum aus den Augen.;)
      Hilfreich sind auch die Bewertungen bei Amazon.
      LG Christa

      Gefällt mir

      • Honey123 schreibt:

        Danke für die Info. Ich suche gerade eins und weiß nicht welches. Das Kindle Touch? Hast du das? Wie kann man sich woanders Bücher leihen? Über die Apps oder per USB Stick?

        Gefällt mir

      • chrissi-60 schreibt:

        Kindle HD fire haben wir. Über Apps auf jeden Fall.USB soll auch gehen, aber so weit sind wir noch nicht gekommen. Wir haben uns ein Buch herunter geladen, was den Kindle besser erklärt.Was man alles damit machen kann und so weiter. Bei dem Kindle selbst ist keine große Beschreibung dabei.

        Gefällt mir

      • Honey123 schreibt:

        Ich blick nicht durch. In den Bewertungen steht, wenn man nur lesen will ist der Kindl Paperwhite geeignet. Wenn man mehr surfen will der HD. …

        Aber danke für die schnelle Info!

        Hast du schon mal ein Buch gebloggt? Ich habe mich neu angemeldet und mich versehentlich auf ein eBook beworben…Jetzt bin ich überfragt und hoffe ich kann es irgendwie lesen…

        LG Honey

        Gefällt mir

      • chrissi-60 schreibt:

        Ist auch schwierig. Wenn du nur lesen möchtest, reicht der Paperwhite. Der soll sehr gut sein.
        Wenn du surfen und lesen möchtest der HD fire.
        Aber man kann Bücher auch auf den PC herunter laden. Dann muß man halt vor dem PC sitzen,um zu lesen.
        Bücher habe ich schon gebloggt. Habe mich nun aber lange Zeit nicht mehr beworben.Habe im Augenblick weder Zeit noch Lust aufs lesen.Und man muß ja innerhalb von 4 Wochen eine Rezi schreiben.Wenn du dann ein Buch hast, welches sich schlecht lesen läßt, und dann noch darüber schreiben sollst, da tue ich mich schwer. Deswegen lasse ich es erst mal.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

