Meine Lampen und ich

Ich muß zugeben: Ich habe einen Lampentick.
Und das nicht erst seit kurzem, sondern schon seit vielen Jahren.
Angefangen hat es mit dieser Lampe:

Als ich diese Lampe vor 20 Jahren in einem Katalog gesehen habe, habe ich sie sofort haben wollen. Damals war so etwas schon fast außergewöhnlich. Drei Mal mußte sie geliefert werden, da immer irgend etwas kaputt war. Anschließend wurde die Lampe aus dem Programm genommen. Auch heute liebe ich meine Sonnenblume noch und sie paßt sehr gut in unseren Flur.

Die nächste Lampe folgte von einem sogenannten Bastelmarkt. Dort stöbere ich gerne, da alles in liebevoller Handarbeit hergestellt wird.

Auch diese ist schon alt, aber immer noch ein Hingucker.

Lampen in jeder Fensterbank und wo es gut hin paßt um Akzente zu setzen.
Natürlich sind sie abends nicht alle an. Mal die ein oder andere. Je nachdem.

Vor kurzem habe ich eine Esprit Lampe ergattert. Meine Blogfreundin honey66 ,alias Pia hat darüber berichtet und es gab diese Lampe zu einem absoluten Schnäppchenpreis von 8,51 € statt 65,- € . Das war für mich ein must have, da ich in einer Ecke unseres Wintergartens noch etwas brauchte.

Sie paßt wunderbar in meine gedachte Ecke und ist ein toller Hingucker.
Das ist allerdings nur ein Teil meiner Lampen. Meine Lieblingslampen. Ich habe noch viel mehr und natürlich noch die Deckenbeleuchtung. Aber das würde eine Flut an Bilder geben.
Nun bin ich gespannt, welche Lampe mir als nächstes ins Auge springt. Und gut, das mein Mann diese Vorliebe mit mir teilt.

Habt ihr auch einen Tick? Und wenn, welchen?

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Meine Lampen und ich

  1. Alex91 schreibt:

    Wow sehr viele Lampen und eine Menge dafür auch noch sone schönen….Gefällt mir echt gut 🙂

    Gefällt mir

  2. Alex91 schreibt:

    Echt klasse 😀

    Gefällt mir

  3. brico28 schreibt:

    Lampentick ganz klar,,,ich auch,,,Ich würde mich bei dir wohlfüllen…aber du bei mir auch,,,;-) Dann wünsche Ich dir und mir noch viele tolle Lampen…und ein gemütliches Zuhause …lg ;-))) ( PS…Ich habe mehr Lampen wie Schuhe ) hihi…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

