Lieblingsparade – " selber gemacht – Kochen – oder fertig kaufen"

Und schon wieder ist eine Woche herum. In dieser Woche möchte Julia in der Lieblingsparade wissen,

Lieblingsparade

ob wir beim Kochen alles selber machen oder lieber fertig kaufen.

Nach Möglichkeit kochen wir selber. Ganz ganz selten nehmen wir ein Fertigprodukt.
Das war aber nicht immer so. Eine Zeitlang haben wir ab und an, wenn es mal schnell gehen mußte, auf ein Fertigprodukt zugegriffen.
Heute kochen wir selbst.
Klar, ab und an nehme ich Produkte von Maggi und Knorr. Ich nenne sie immer meine kleinen Helferlein.
Früher war es aber wesentlich öfters als heute.
Heute google ich oft und suche mir etwas passendes aus, was ich auch ausdrucke oder schau ins Kochbuch.
Wir haben uns erst neulich ein tolles Kochbuch zugelegt.
Alltägliche Gerichte, aber auch Salate, Kuchen und Desserts sind darin zu finden.
Und wenn man ehrlich ist, selber kochen ist preislich viel günstiger.
Außerdem habe ich das Glück, das mein Mann sehr gerne kocht und backt.
Er denkt sich oft tolle Dinge aus.
Erst neulich hat er einen gefüllten Braten gemacht. Selbst kreiert. Die Füllung war mit Paprika, Schafskäse, Knobi, Gewürze.
Sehr lecker.
Da kann es noch so aufwendig sein. Kein Problem für ihn. Ich bin da eher ungeduldig.
Im Augenblick ist er zu Hause und kocht jeden Tag.
Wenn er wieder Arbeit hat, werden wir uns diese Aufgabe wieder teilen. Sprich: Wer eher zu Hause ist, kocht.
Das hat immer gut geklappt. Oft bereite ich morgens schon vor und dann geht es abends schneller.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – " selber gemacht – Kochen – oder fertig kaufen"

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Schön das du wieder mit dabei bist:)
    Ich probiere nun immer mehr sachen selber aus und es schmeckt wirklich lecker. Mal was schnelles ok das kenne ich auch 🙂
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

