Escada – Cherry in the air

Ich darf mit weiteren neun Testern bei Point Rouge den neuen Duft von Escada „Cherry in the air“ testen.

Es handelt sich hier, wie der Name schon sagt, um einen Kirschduft. Doch wie riecht Kirsche? Es kann süßlich riechen, aber auch etwas strenger, herber. Ich war sehr gespannt.

Am Freitag kam der Duft per Post bei uns an.

Mit dabei eine per Hand geschriebene Karte. Darüber habe ich mich gefreut, denn es ist etwas persönliches.

Die Flasche sieht sehr ansprechend aus und liegt gut in der Hand.

Gegen das Licht gehalten, leuchten von der anderen Seite kleine Kirschen durch.

Kopfnote:

Schwarzkirsche und saftige, überreife Himbeere. Darunter einen Hauch von Mandarine, der eine lebendige Zitrusfrische verleiht.

Herznote:

Gardenienblüten, Kokosnuss-Orchidee und warme Vanille.
Die Marshmallow-Note baut auf das Duftmolekül auf und durch diese verspielte Komposition wird dem Duft sein einzigartiger Charakter verliehen.

Basisnote:

Sandelholz-, Eiche- und Moschusnoten mit einer cremeweißen Wildledernote.

Meine Meinung:
Ich war von dem neuen Duft von Escada „Cherry in the air“ sehr überrascht.
Ein leicht süßlicher Kirschduft, zugleich sehr frisch duftend. Der Zitrusduft ist gut heraus zu riechen, aber so, das der Kirschduft nicht zu kurz kommt..
Etwas später kommt der Vanilleduft leicht durch. Sehr angenehm.
Die Basisnote mit Sandelholz-, Eiche- und Moschusnoten ist gut wahrnehmbar, aber nicht dominierend. Das gefällt mir.
Der Duft hat bei mir lange angehalten. Auch mein Mann sagte, das es ein sehr angenehmer Duft ist, welcher noch lange in der Nase ist.
Ich mag ihn sehr gerne. Ein toller Duft für das Frühjahr und für den Sommer.

Die Preise:
30 ml – 33,95 €
50 ml – 47,95 €
100 ml – 57,90 €
Bei Point Rouge

Ich empfinde die Preise als angenehm.

Danke für diesen duften Test.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Escada – Cherry in the air

  1. Pepsa schreibt:

    Hört sich toll an 😀 Den erschnupper ich mir auf jeden Fall mal beim nächsten Douglas-Besuch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

