Lieblingsparade – " Glück und glücklich sein "

Oh Mann, die Zeit rast nur so dahin. Schwups, ist schon wieder die Woche herum. Wieder Zeit für die Blogparade bei Julia.

Lieblingsparade

Das Thema für diese Woche lautet:

“ Glück und glücklich sein „

Glück – was bedeutet es? Oder glücklich sein – was ist das?

Ich bin glücklich, wenn ich mit all meinen Lieben zusammen bin. Das bedeutet mir sehr viel.
Ich bin aber auch glücklich, wenn ich am Wochenende zu Hause bin. Mit einem guten Buch auf meiner Lümmelcouch. Dann bin ich glücklich.

Auch wenn es allen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten gut geht. Aber allen voran natürlich meiner Familie.

Glück und glücklich sein – bedeutet nicht, das, wenn man Geld hat, man auch glücklich ist. Aber genau das dachte ich mal.

Ich habe schon oft mitbekommen, diese Menschen haben auch Sorgen und Probleme, Kummer und Leid – genau wie unsereins.
Sicher, sie können sich alles kaufen, müssen nicht wegen jeder Ausgabe groß überlegen. Und manchmal schleicht sich auch etwas Neid bei mir ein, da bin ich ganz ehrlich.
Aber deswegen sind diese Menschen nicht restlos glücklich. Oft wird auch aus Frust und Einsamkeit eingekauft oder shoppen gegangen.
Erst neulich ist eine Fassade bei einer ganz lieben Bekannte eingeknickt. Ich war mit ihr unterwegs und sie hat wirklich viel Geld. Sie kann sich kaufen was sie möchte. Muß nie aufs Preisschild schauen. Nie überlegen, ob sie es sich leisten kann. Auch dachte ich, das sie sehr glücklich ist. Da kam eine ganz liebe SMS von meinem Sohn über die ich mich sehr gefreut habe. Sie bekam es mit und fing plötzlich an zu weinen. Alles brach aus ihr heraus.
Ich habe nur gestaunt. Geld aber total unglücklich.
Wir können uns im Moment nicht viel leisten, da mein Mann arbeitslos ist. Aber deswegen sind wir nicht unglücklich.
Wir sind glücklich, wenn wir alle Rechnungen bezahlen können. Oder wenn ich mir noch etwas Geld zur Seite legen kann. Auf etwas zu sparen und es sich dann leisten können. Ich freu mich dann immer wie ein kleiner König.
Glücklich sein bedeutet auch, wenn alle gesund sind. Wenn man nach vielen Jahren Ehe noch glücklich ist. Gemeinsam lachen kann. Sich noch etwas zu sagen hat. Sich auch ohne Worte versteht. Gemeinsam alles durch steht und zusammen hält. Und vieles mehr.
Das ist Glück.
Und das macht glücklich.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lieblingsparade – " Glück und glücklich sein "

  1. gelschter User schreibt:

    Hallo Chrissi
    Ja da muss ich dir recht geben was du hier gepostet hast nicht jeder ist glücklich,und reich sein macht auch nicht immer glücklich,ich sage immer lieber Arm und glücklich als reich und unglücklich,wichtig ist das die Familie immer zusammen hält,und das man sich auch ohne Worte noch versteht.
    LG.Manuela

    Gefällt mir

  2. Knuddelstoffel schreibt:

    Hallo Chrissi,

    Glücklich sein bedeutet nicht reich zu sein. Ich sehe das auch so. Schön das du wieder mit dabei warst und ich wünsche euch ein schönes ruhiges Wochenende.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

