Seramis Wunderland – Vitalisierende Blatt-Pflege für Orchideen

Ich durfte neulich,  Ende Februar, beim Seramis Wunderland an einem Test teilnehmen. Vitalisierende Blattpflege für Orchideen.


Beschreibung:
Orchideen lieben hohe Luftfeuchtigkeit. Die Seramis Vitalisierende Blatt-Pflege unterstützt das für die Pflanze optimale Klima durch Tiefenbefeuchtung der Blätter. Diese milde Pflege und die enthaltenen wichtigen Nährstoffe wirken aufbauend, erhöhen die Blühfreudigkeit und sorgen für gesunde, vitale Planzen und natürlich glänzende Blätter.

Anwendung und Dosierung:
* Vor Gebrauch schütteln
* 1-2 mal wöchentlich auf die Blätter sprühen
* Blätter und Wurzeln so lange benetzen, bis ein sichtbarer Film entsteht

Wichtig:
Vor der Anwendung die Blätter säubern, damit die Atmungsfähigkeit der Pflanze gewährleistet wird.

Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten und auch die Wurzeln gut besprüht.
Bevorzugt wurden zwei Kandidaten, die schon kurz vor dem Entsorgen standen. (Ich kann mich aber schlecht trennen, weil ich immer denke, das es noch was wird.)
Als ich gestern wieder am sprühen war habe ich das entdeckt:

Eigentlich wollte ich diese Orchidee schon zur Seite stellen, denn sie sah schon nicht mehr gut aus. Aber nun tut sich was.

Der nächste Kandidat:

Dieses Exemplar stand schon ganz in der Ecke der Fensterbank. Auch hier ist es schon gut zu sehen.

Bei beiden Orchideen hatte sich schon lange nichts getan.
Ich bin gespannt, was sich weiterhin tut und werde auf jeden Fall meine Orchis in Zukunft mit der Seramis Vitalisierende Blatt-Pflege einsprühen.

Vielen Dank an das Seramis Wunderland für diesen tollen und für meine beiden Orchis lebensrettenden Test.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Seramis Wunderland – Vitalisierende Blatt-Pflege für Orchideen

  1. gelschter User schreibt:

    Das wird schon, es dauert immer etwas bei Orchideen.
    LG.Manuela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

