Seramis Tongranulat

Auch beim nächsten Testprojekt vom Seramis Wunderland bin ich dabei und habe inzwischen zwei meiner Pflanzen umgetopft.
Dieses Mal handelt es sich um das neue Tongranulat. Im Handel ist es noch nicht erhältlich.

Das vorige Tongranulat kenne ich und einige Pflanzen haben schon seit längerer Zeit dort ihr Zuhause gefunden.

Das Umtopfen geht mit Seramis sehr einfach und wie ich finde auch schnell.

Auch finde ich die Farbe von dem Tongranulat schön kräftig. Es sieht dadurch sehr ordentlich aus.
Ich habe vor einer Woche umgetopft. Die Pflanzen stehen im Wintergarten. Sonst mußte ich sehr oft giessen.
Mit Seramis fällt das nun weg.
Nach einer Woche war immer noch genug Feuchtigkeit vorhanden.

Diese Pflanze habe ich vor ungefähr drei Jahren in Seramis getopft und sie war beim Umtopfen so klein wie der Benjamini auf dem linken Bild. Allerdings nicht so schön, sondern eher was für die grüne Tonne.Er hat eine neue Chance bekommen und wurde umgetopft. Und so sieht er heute aus:

Der Benjamini wächst und wächst. Er fühlt sich sichtlich wohl in Seramis.

Nun bin ich gespannt, wie meinen beiden Pflanzen das neue Seramis Tongranulat gefallen wird.

Danke für den Test und bislang fühlen sich meine beiden sehr wohl in Seramis.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Seramis Tongranulat

  1. gelschter User schreibt:

    Das muss ich mir auch holen wenn es im Handel zu bekommen ist klingt gut was du schreibst,danke für deinen Bericht.
    GLG.Manuela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

