Lieblingsparade – " Hausmittel oder Chemie"

Im Moment ist ja wieder Erkältungszeit und da hat sich Julia bei ihrer Lieblingsparade folgendes Thema ausgesucht:

Lieblingsparade

HAUSMITTEL ODER CHEMIE

Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir bei Erkältungen oft auf alte Hausmittel gesetzt. Heiße Milch mit Honig, bei Fieber Wadenwickel oder ein Luftbefeuchtungsgerät. Inhaliert wurde, als sie etwas älter waren.
Wenn es vom Arzt her geraten wurde, haben wir auch Hustensaft zum Erleichtern gegeben oder die Brust mit Wick eingegerieben.
Aber ich muß auch sagen, das die beiden sehr selten krank waren.

Mein Mann und auch ich nehmen ungern Medikamente. Wenn es nicht anders geht, ok, dann muß es eben sein.

Mich hat es vor einigen Wochen auch schlimm erwischt. Aber ich bin da so durch. Mit ganz viel Tee, viel Schlaf oder dösen. Wenn der Husten keine Ruhe gegeben hat, wurde ein Hustenbonbon gelutscht. Erkältungsbad, anschließend dick eingepackt und tüchtig geschwitzt. Auch habe ich mit Kamille inhaliert.

Das ganze hat zwar länger gedauert, bis ich wieder fit war, aber es war schonend.

Und das hatte auch seinen Grund.
Bei mir steht demnächst eine OP an. Als ich Grippe hatte, wußte ich den Termin noch nicht. Wenn ich schnell einen OP Termin bekommen hätte, hätte er evtl. wegen der Medikamente, wenn ich welche genommen hätte, abgesagt werden müssen. Das wollte ich nicht riskieren.
Denn noch später darf der Termin nicht sein, da in der Firma bald die Saison los geht. Und verschieben wollte ich nicht, denn dann würde es erst nächstes Jahr was werden.

Und es hat sich gezeigt: es geht auch ohne Aspirin, Grippostad und wie sie alle heißen.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lieblingsparade – " Hausmittel oder Chemie"

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Ohje das hört sich nicht gut an mit der OP. Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung und natürlich wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

