Lieblingsparade – " Wocheneinkauf und das liebe Geld"

So lautet das neue Thema von Julia in ihrer Lieblingsparade.
Mitmachen kann hier jeder und es macht Spaß, wenn man sich alles „runter schreiben“ kann. So nenne ich es immer.

Lieblingsparade

„WOCHENEINKAUF UND DAS LIEBE GELD“

Früher, als die Kinder noch klein waren, bzw. bis zum Auszug bei uns wohnten, haben wir einmal in der Woche einen Großeinkauf gemacht. Frisch, während der Woche haben wir Brot, Obst, Gemüse, Wurst und Fleisch gekauft.

Nun sind wir nur noch zu zweit.
Montags wird das gro gekauft.
Getränke, Brot, Käse, Wurst und was sonst noch fehlt.
Angebote werden wahr genommen. Joghurt und Fleisch zum Beispiel.
Oft friere ich, wenn es gute Angebote gibt, das Fleisch ein.

In der Woche wird eigentlich nur noch Brot, Obst und Gemüse gekauft.

Manchmal kann es sein, das zum Wochenende noch Kleinigkeiten fehlen.

Was wir in einer Woche ausgeben, kann ich schlecht sagen. Mal mehr, mal weniger. Es kommt auf die Angebote an.
Wenn sie gut sind, wird auf Vorrat gekauft. Dann kann es sein, das in der Folgewoche weniger gebraucht wird.

Wenn ich den Schnitt rechne, sind es ca.50-70 €.
Aber wie geschrieben, wir sind nur zu zweit.

Nicht mit eingerechnet ist das Hundefutter. Das kaufen wir einmal im Monat bei einem Großhändler im Nachbarsort.

chrissi

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s