Tempo Feuchte Toilettentücher – trnd

Ich habe bereits geschrieben, das ich beim Test von den Tempo Feuchte Toilettentüchern dabei sein darf.
Nun haben wir und auch unsere Mittester ausführlich getestet.

Mein Mann hat sich gleich das Päckchen mit Kamille geschnappt.
Das Paket enthält 40 feuchte Toilettentücher mit natürlicher Kamille. Sie sind ph-hautneutral, dermatologisch getestet und bestätigt. Sie lösen sich im Wasser auf. Das Päckchen hat einen praktischen Saugnapf. Schnelles anbringen und es hält sehr gut. Nichts steht herum, sondern man kann es über der normalen Halterung anbringen und hat es somit immer in Griffnähe.

Ich habe das Tempo Feuchte Toilettenpapier sanft & sensitiv mit natürlicher Aloe Vera oben im anderen Badezimmer angebracht. Auch dieses ist ph-hautneutral, parfümfrei, dermatologisch getestet und bestätigt und die Tücher lösen sich in Wasser auf. Man sollte allerdings nie mehr als 5 Tücher verwenden.
Die unverbindliche Preisempfehlung: 2,29 €

Wir finden den wiederverschließbaren Clip praktisch. So können die Tücher nicht austrocknen. Die Tücher haben eine angenehme Größe und sind von der Feuchtigkeit und Weichheit her, für uns gerade richtig. Mit dem Entnehmen einzelner Tücher hatten wir keine Probleme.
Mein Mann findet die natürliche Kamille toll, während ich es gar nicht mag. Aber das liegt weniger an den Tüchern, sondern an der Kamille selber. Ich mag grundsätzlich keine Kamille. Weder als Tee, noch sonst was. Dafür mag ich die Feuchten Tücher mit Aloe Vera umso mehr. Deshalb habe ich sie oben im Badezimmer angebracht.

Unsere Mittester waren zum größten Teil auch begeistert und zufrieden. Auch fanden sie die Größe der Tücher und deren Feuchtigkeit praktisch. Der Duft gefiel und war nicht zu aufdringlich. Die Tücher sind weich, aber dennoch reißfest. Man fühle sich sauber, aber auch frisch.
Einige fanden den Preis zu hoch. Gerade wenn noch Kinder im Haus sind, ist der Verbrauch doch höher, weil sie anders mit den Tüchern umgehen.
Manche Mittester haben das Original, sprich mit Saugnapf, nachgekauft. Hier wurde von leichter, aber dennoch fester Anbringung gesprochen. Nimmt wenig Platz weg, steht nicht irgendwo herum, hat seinen festen Platz waren die Worte.
Zwei hatten Probleme mit der Entnahme der Tücher. Es wurden zu viele auf einmal heraus gezogen, welche man wieder hinein stopfen mußte. Da bedarf es einige Übung.

Einige haben angeregt, das die Firma Tempo kleine Probepäckchen zum Mitnehmen auf den Markt bringen sollte. Da es oft unterwegs an Toilettenpapier fehle. Eine gute Idee finde ich. Ein Päckchen mit 5-10 Tüchern wäre ideal. Denn auch ich habe es schon oft auf Raststätten zum Beispiel erlebt, das ich erst in einige WC-Kabinen mußte, um fündig zu werden.

Auch wir haben nun nachgekauft und werden neben unserem Toilettenpapier bei den Tempo Feuchte Toilettentücher bleiben. Allerdings werden wir uns nach wie vor über die Sorten nicht einig. Mein Mann mag Kamille nach wie vor am liebsten, findet aber auch Aloe Vera sehr angenehm. Ich mag nur Aloe Vera.  Fazit: Es bleibt bei getrennten Badezimmern.

Vielen Dank an trnd und Tempo für den tollen und erfahrungsreichen Test.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Tempo Feuchte Toilettentücher – trnd

  1. gelschter User schreibt:

    WOW ein klasse Bericht,
    ich habe auch feuchte Toilettentücher,und habe aber gemerkt das ich die nicht vertrage,ist zwar eine saubere sache aber ich vertrage sie nicht,von daher gibt es die feuchten Toilettentücher bei mir nicht mehr.
    GLG.Manuela

    Gefällt mir

  2. gelschter User schreibt:

    Ein sehr informativer Bericht.
    Wir benutzen auch immer feuchtes Toilettenpapier und die von Tempo finde ich noch am besten. Man fühlt sich einfach sauberer.

    LG Susanne

    Gefällt mir

    • chrissi-60 schreibt:

      Wir haben bislang auch öffters feuchtes Toilettenpapier benutzt. Störend war,das die Box mal hier und mal da stand,aber auch unnötig Platz weg nahm. Gerade wenn das Bad klein ist oder kaum Abstellmöglichkeiten da sind. Da Tempo das Problem nun gelöst hat,werden wir auch dabei bleiben.
      LG Christa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

