Lieblingsparade – " Müssen Mädchen immer rosa und Hello Kitty haben? "

Es ist mal wieder Zeit für Julia´s Lieblingsparade.

Lieblingsparade

Für diese Woche lautet das Thema:

MÜSSEN MÄDCHEN IMMER ROSA UND HELLO KITTY HABEN?

Mmmhh. eigentlich kann ich da nicht so richtig mitreden. Meine Kinder sind schon erwachsen und damals war alles noch etwas anders. Sicher, wurde ab und an mal rosa bei unserer Tochter angezogen. Aber in Maßen. Ich glaube Hello Kitty gab es damals noch gar nicht. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Vom Kinderzimmer her, war es schon bunt, aber nichts bestimmtes. Mal hier was angesagtes wie Diddl oder Barbie. Aber mehr als Bettwäsche oder Bild gab es nicht. Unsere Tochter hatte eh von klein auf ihre eigenen Vorstellungen von Kleidung und die waren alles andere, nur nicht Mädchenhaft. Röckchen oder Kleidchen? Fehlanzeige !! Denn damit konnte man nicht klettern und toben.

Heute sieht alles ein wenig anders aus. Alles muß aufeinander abgestimmt sein, so jedenfalls bei vielen, die ich kenne. Da ist das ganze Zimmer, die Bettwäsche, die Handtücher und Klamotten auf ein bestimmtes Thema abgestimmt. Und wenn die Zeit des Mögens vorbei ist, kommt halt das nächste.
Ich finde es oftmals übertrieben, aber es muß jeder selber wissen.

Mit den Farben rosa und blau ist es heute auch nicht mehr so extrem wie früher. Es gibt so viele tolle Farben, Muster u.s.w. Hauptsache es sieht nett und fröhlich aus.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – " Müssen Mädchen immer rosa und Hello Kitty haben? "

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Hallo Chrissi, schön das du wieder mit dabei bist. Stimmt zu meiner Zeit damals, war das bunt aber kaum rosa oder blau. Heute finde ich das meistens schon übertrieben, vor allem wenn man alles in einen Muster haben möchte.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

