Lieblingsparade – " Sommer, Sonne und Baden "

Julia hat auch in dieser Woche ein neues Thema in ihrer Lieblingsparade vorgegeben.

Lieblingsparade

„SOMMER, SONNE UND BADEN“

Das Thema paßt hervorragend zu dem Wetter, welches wir im Moment haben. Lange genug haben wir darauf gewartet.

Als unsere Kinder klein waren, war der Sommer noch stabiler. Ach, eigentlich paßten die ganzen Jahreszeiten besser, als heute.
Ich habe Mittags unsere beiden vom Kindergarten abgeholt und wir sind bis Abends in der Badeanstalt, welche in der selben Strasse wie der Kiga liegt, geblieben. Unsere Kinder haben sehr früh schwimmen gelernt, so hatte ich im Schwimmbad kaum Stress und wir konnten die Nachmittage immer geniessen.
Als sie älter wurden, waren oft am Wochenende der Salzgitter-See, der Eixer-See bei Peine oder der Kiessee bei Sarstedt angesagt. Früh morgens sind wir gemeinsam voll bepackt hin gefahren. Mit Kühltaschen, Sonnenschirm und Schlauchboot. Meistens sind wir bis abends geblieben. Da mußte an alles gedacht werden. Getränke, Essen, alles, was man einen ganzen Tag lang brauchte.
Aber das Highlight war der Kiessee. Der Onkel meines Mannes hatte ihn gepachtet und somit war er privat. Dort haben wir uns mit Freunden, Cousins und Cousinen oft getroffen. Da wurde gegrillt, Federball und Fußball gespielt. Mit Schlauchbooten und großen Reifen um die Wette gepaddelt. Das war immer ein Gaudi für uns alle. Unsere beiden Kinder haben es sehr genossen, auch weil sie die einzigen Kinder waren und von allen einbezogen wurden.

Das war eine schöne Zeit.

Heute ist es ruhiger bei uns geworden. Durch die viele Arbeit sind wir heute froh, wenn wir abends noch ein Stündchen draussen sitzen können. Leider kommt es viel zu selten vor. Ich komme erst gegen 18 Uhr nach Hause und mein Mann erst nach 19 Uhr. Bei mir ist dann Haushalt und Kochen angesagt. Wenn mein Mann nach Hause kommt, wird bei gutem Wetter draussen gegessen. Er macht dann anschließend die Küche, während ich mit den Hunden unterwegs bin.

Am Wochende liegt oft zu viel im Haushalt, Garten u.s.w. an. Oder wir sind bei unserer Tochter. Die beiden haben einen parkähnlichen Garten und hatten neulich ein Unwetter, wobei viele Bäume umgeknickt wurden. Da muß nun mit Kettensäge gearbeitet werden. Ein Wochenende haben wir nun dort gemeinsam gearbeitet und ein weiteres wird folgen. Dann wird alles wieder schön und in Ordnung sein.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – " Sommer, Sonne und Baden "

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Oh der Salzgitter-See, da war ich oft als ich meine Freundin Besucht habe. War richtig schön wenn auch im ersten Moment ungewohnt weil dsa ja kein Salzwasser ist wie bei uns hier oben.

    Schön das du wieder dabei bist:) Wünsche dir eine schöne Woche!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

