Tchibo – Barista

Mein Mann und ich sind absolute Kaffeetrinker. Aber nicht nur wir. Unser Sohn und unsere Tochter, nebst Freund ebenfalls.
Und wenn sie bei uns aufschlagen, heißt es nur: Ich mach mir mal nen Kaffee.
Morgens wird eine große Kanne mit normalen Filterkaffee gekocht.
Wenn wir dann wieder daheim sind, wird mit der Cafissimo Kaffee zubereitet.

Aber am Wochenende gibt es Kaffee aus ganzen Bohnen. Mmmhh, das ist immer ein Highlight. Nichts geht über frisch gemahlenen Kaffee. Der Duft, der Geschmack. Einfach genial.
Leider ist uns im letzten Jahr unser Kaffeevollautomat kaputt gegangen und für einen neuen muß erst noch gespart werden. Denn sie sind ja nicht billig. Und etwas vernünftiges soll es schon sein.
Wir haben zwar eine Kaffeemaschine, mit der man Filterkaffee und Kaffee aus ganzen Bohnen, also mit zusätzlichem Mahlwerk, zubereiten kann, aber ein Vollautomat ist doch besser.

Von Tchibo gibt es nun den neuen Barista Espresso und Barista Caffé Crema.

 


Das kräftig ausgewogene Geschmacksprofil des Barista Espresso sorgt für authentischen Espresso Genuss und der sanfte Barista Caffé Crema verwöhnt mit einer zarten Beerennote.


Barista Espresso:
Kräftig ausgewogener Charakter, zartbitteres Aroma mit feiner Nussnote.


Barista Caffé Crema:
Fruchtig-sanfter Charakter, elegantes Aroma mit zarter Beerennote.


Hergestellt nach einem alten Kaffeerösterhandwerk, der traditionellen Trommelröstung, werden die Bohnen bis zu 18 Minuten in einer sich drehenden Trommel geröstet. Dabei haben die Bohnen viel Zeit zur optimalen Aromaentfaltung.

Beide Sorten schmecken uns ausgesprochen gut. Wobei der Barista Caffé Crema bei mir etwas besser abschneidet. Aber es ist alles Geschmackssache. Und an manchen Tagen mag man das und morgen wieder etwas anderes lieber. Wenn ich Sonntags sehr früh raus muß, bevorzuge ich einen Espresso, um wach und munter zu werden.

Der Preis pro kg beträgt 11,99 € und ist vollkommen in Ordnung.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tchibo – Barista

  1. Fatalo schreibt:

    Kostet der in Holland genausoviel oder lohnt sich da eventuell sogar mal ein Abstecher ins Nachbarland? 😉

    Gefällt mir

  2. brico28 schreibt:

    Hallo chrissi den kenn ich ja noch gar nicht…muss mal meine Augen aufhalten. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

