Lieblingsparade – " Nutzt ihr Angebote, Rabatte und mehr? "

Ein interessantes Thema hat Julia in dieser Woche bei ihrer Lieblingsparade.

 

lieblingsparade

„NUTZT IHR ANGEBOTE, RABATTE UND MEHR?“

Auf jeden Fall.
Sparen möchte jeder und man kann auch viel sparen.
Für Lebensmittel werden am Wochenende die Prospekte durch geschaut. Danach wird für die Woche entschieden was abends auf den Tisch kommt.
Ich fahre aber nicht für ein Sonderangebot was weiß ich wo hin. Es muß sich schon lohnen, sonst hat man durch den Spritverbrauch letztendlich nichts gespart.
In den Geschäften wird verglichen. Kg Preis u.s.w.
Kaffee, Waschmittel und dergleichen werden nur im Angebot gekauft. Das lohnt sich oftmals. Auch haltbare Produkte.
Rabattgutscheine verwende ich oft.
Auch wird viel online gekauft und davor verglichen. Da muß man schon schauen. Auch wegen der Portokosten. Manchmal ist der Versand ab einer bestimmten Bestellsumme gratis.
Wenn wir ein größeres Haushaltsgerät brauchen, schauen wir zuerst bei uns im Ort. Ich habe auch kein Problem nach einem Rabatt zu fragen. Immerhin sind wir dort seit über 30 Jahren Kunden. Da kann man schon auf ein entgegenkommen hoffen. Das klappt auch meistens und wenn nicht, haben die Pech gehabt und nicht wir, denn oft werde ich dann im Internet fündig.

Was sparen im Internet anbelangt, hole ich oft Rat beim Freund unserer Tochter. Er kennt sich dort richtig gut aus. Was die beiden schon für Schnäppchen gemacht haben, ist sagenhaft und man kann ab und an schon mal neidisch werden.
Aber auch in normalen Geschäften. Da hatte er im vergangenen Jahr so viele Gutscheine von einem Händler, das die beiden für einen amerikanischen side by side Kühlschrank nur 50,- € bezahlt haben.

Bei Klamotten kaufe ich gern zum Ausverkauf. So habe ich Anfang des Jahres mir einen wunderschönen Mantel gekauft und super gespart. Einen Rabattgutschein habe ich noch zusätzlich im Net gefunden und so wurde der Mantel zum Schnäppchen.

Oftmals braucht man nur Geduld, dann klappt es schon.
Ich hatte vor einigen Jahren einen bestimmten Pavillion im Auge. Immer wieder geschaut und aufgepaßt, was andere dafür bezahlt haben. Denn mehr wollte ich nicht bezahlen. Eher weniger. Und es hat geklappt. Er war spottbillig.

Nur bei meinem Kaffeevollautomaten klappt es nicht so recht. Ich gucke hier und da, und es ist nie das richtige und der Preis paßt schon gar nicht. Aber irgendwann…….

Aber es ist nicht nur ein tolles Gefühl, wenn man etwas gespart hat, ich könnte dann auch Luftsprünge machen.
Man müßte sich mal alles aufschreiben, was man in einem gewissen Zeitraum gespart hat. Ich glaube, da kommt einiges zusammen.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – " Nutzt ihr Angebote, Rabatte und mehr? "

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Da machst du das ja wie ich 🙂
    Für deinen Kaffeevollautomat drücke ich dir die Daumen, das es da auch mal klappt 🙂
    Wünsche dir einen schönes Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

