Lieblingsparade – Hitze und was isst man überhaupt

Oh Mann, die Zeit rennt nur so dahin und es wird wieder Zeit für die Lieblingsparade bei Julia.

lieblingsparade

Das Thema für diese Woche Lautet:

„HITZE UND WAS ISST MAN ÜBERHAUPT“

Ja das ist bei uns das Problem im Moment.
Sonst haben wir viel Salat gegessen, gegrillt, Quarkspeise gegessen. Aber auch mal ein lecker Eis. Nur nichts schweres. Keine Süßigkeiten, keine Schoki. Leicht mußte alles sein.
Nun hat sich bei uns viel geändert. Bei meinem Mann wurde Diabetes festgestellt.
Vergangene Woche konnte er schlecht gucken und dachte, das er Zug durch die Klimaanlage im Auto bekommen hat. Am Samstag hat er erzählt, das er auf der Arbeit sehr viel getrunken hat. Klar, es war sehr heiß, aber 6 liter in 12 Stunden? Da gingen bei mir die Alarmglocken an. Sonntag keine Verbesserung und am Montag ab zum Arzt. Tja, und da wurde Diabetes festgestellt. Muß er schon länger gehabt haben, aber nicht in diesem Ausmaß. Es kam nun durch Ärger und Stress zum entgültigen Ausbruch. Vorbelastet durch seinen Vater ist er auch. Auf jeden Fall wurden die Nieren in dieser Zeit auch geschädigt.
Nun ist eine komplette Ernährungsumstellung angesagt.
Salat und Gemüse darf er in Mengen essen. Das ist toll. Gerade bei diesem Wetter.
Quarkspeise wird nun mit frischen Früchten zubereitet. Auch kein Problem.
Grillen in Maßen und dabei darf er auch nicht alles essen.Mmmhh, werden wir wohl erst mal lassen, denn mein Mann hat immer so gern gegrillt. Wir müssen erst mal sehen, was er da noch essen darf.
Eis – gestrichen.:(
Nun müssen wir zur Ernährungsberatung. Das gehört zu seinem Programm dazu. Ich hoffe, wir werden dort ganz viele Tipps bekommen. Auch, was das Essen, gerade jetzt im Sommer anbelangt.
Ich bin da ganz zuversichtlich, denn es gibt so viele Möglichkeiten.
Im Moment kommt viel Salat mit selbst gemachten Dressings auf den Tisch.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lieblingsparade – Hitze und was isst man überhaupt

  1. sayurilala schreibt:

    Ich liebe leichte asiatische Küche und Smoothies bei dem Wetter 🙂

    Gefällt mir

  2. Knuddelstoffel schreibt:

    Es ist immer eine Umstellung aber das bekommt ihr bestimmt gut hin. Die Ernährungsberatung hilt sehr gut und das spielt sich hoffentlich schnell ein. Drücke euch die Daumen.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s