Tchibo Cafissimo – Nicaragua Selva

Ab dem 12. August 2013 gibt es wieder eine limitierte Edition von Tchibo Cafissimo Grand Classé.

Nicaragua Selva

Tropischer Regenwald und eine vulkanische Gebirgskette prägen Nicaragua, dessen Böden durch Vulkanasche und Niederschläge besonders fruchtbar sind. Die befreundeten Kaffee-Experten Henry Hueck und Eric Poncon gründeten in der Provinz Jinotega die Kaffeefarm San Francisco Estate. 1200 m über dem Meeresspiegel, im tropisch feuchten Klima Mittelamerikas, gedeihen unter mehr als 20000 Schattenbäumen die edlen Sorten Marseilleisa und Catuai, die Lieblingsvarietäten der beiden Gründer.
———————
* Herkunft: Aus dem Norden Nicaraguas
* Farm/Gründer: San Francisco Estate (Provinz Jinotega/Nicaragua) –
Gründer: Henry Hueck und Eric Poncon
* Geschmack: Ein intensives Aroma mit Noten von Honig und Schokolade
* Qualität: 100% Tchibo Arabica Bohnen
* Zertifizierung: UTZ- zertifizierte Farmer werden dazu ausgebildet, die Qualität ihrer Produkte
zu verbessern und die Effizienz zu erhöhen, dabei aber Rücksicht auf Mensch und
Umwelt zu nehmen.
* Preis: 3,99 € / Packung á 10 Kapseln
* Zeitraum: Ab 12.August 2013, solange der Vorrat reicht.
* Nachhaltigkeit: Alle Rohkaffees des Cafissimo Sortiments stammen zu 100% von Kaffeefarmen,
die den Anforderungen des Zertifizierungsstandards von der Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance Certified oder dem Nachhaltigkeitsprogramm von UTZ Certified entsprechen. In 2013 konnte erstmals für eine Grand Classé Edition 100% Fairtrade-zertifizierten Kaffee anbieten.
———————
Der Espresso schmeckt sehr intensiv. Den Honig schmeckt man gut heraus, aber noch mehr die Schokolade.
Sehr lecker.
Mmmmhhh, schmeckt nach mehr.
Schade, das es nur eine limitierte Edition ist. Da heißt es wieder: Vorrat anlegen. Bevor alles vergriffen ist. So haben wir dann immer etwas für besondere Gelegenheiten. Aber auch mal als Mitbringsel für unsere Kinder. Die beiden freuen sich immer, wenn ich mal etwas neues für die Cafissimo mitbringe.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s