Noch mehr Orchideen Kindel

Ich war neulich bei meiner Tochter zu Besuch.
Sie hatte mir vor einiger Zeit ein Bild von ihrer Orchidee geschickt mit einigen Ablegern dran. Da war ich schon neidisch. Zum einen, weil ich meine Orchis hege und pflege, aber noch nie ein Kindel hatte, zum anderen, weil sie sich kaum um ihre Orchideen kümmert.
Drei Kindel hat sie Ende letzten Jahres abgemacht. Eins davon habe ich bekommen, das andere hat sie behalten, das dritte verschenkt.
Als ich nun bei ihr war, mußte ich mir natürlich ihre Orchidee anschauen. Und was soll ich sagen? Wieder sagenhafte fünf Kindel.


Einfach bombastisch.
Allerdings hat ihre Orchidee bislang nur einmal geblüht. Und zwar als sie sie gekauft hat.
Ich habe bei keiner meiner Orchideen bislang Kindel dran gehabt, dafür blühen sie sehr oft.
Meine Dauerblüherin seit ca. 3Jahren:

Gekauft habe ich sie mit zwei Blütenstengel. Nun hat sie vier.

Und noch eine mit vielen Blüten:

Ja, Ja, so ist es. Der eine hat Glück mit den Ablegern, der andere mit vielen blühenden Orchideen.
Aber trotzdem wünsche ich mir an eine meiner Orchis mal ein Kindel. 😉

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

