Lieblingsparade-"dm, Rossmann oder ein anderer Lieblingsladen"

Bei Julia´s Lieblingsparade gibt es auch diese Woche wieder ein neues Thema, an dem ich wieder gerne teilnehme.

lieblingsparade

Das Thema für diese Woche lautet:
„dm, Rossmann oder ein anderer Lieblingsladen!“

Wir müssen für beide Läden in eine der nächsten Städte, da wir auf dem Dorf wohnen. Aber wir liegen günstig und haben gleich 4 Städte in der Nähe, die sich von den Kilometern her, nicht viel nehmen.
Am liebsten fahre ich nach Salzgitter. Dort ist ein angenehmes Einkaufszentrum mit Tiefgarage. Da wir alle 14 Tage dorthin fahren, um bei Kaufland einzukaufen, nutze ich meistens die Gelegenheit bei dm unseren Bedarf an Drogerieartikeln einzuholen. Das Geschäft gefällt mir sehr gut. Breite Gänge, gute Auswahl und freundliches Personal. Alles ist hell und sehr sauber.
Wenn ich mal nach Hildesheim muß, kaufe ich meistens bei Rossmann und bei dm ein. Auch dort gefallen mir beide Geschäfte sehr gut. Auch weil man einen Parkplatz direkt vor den Geschäften hat.
Das ist wiederum in Braunschweig und Peine nicht möglich, da die Geschäfte in der Fußgängerzone liegen. Sind wir aber durch Zufall dort, wird da auch eingekauft.
Früher hatten wir Schlecker bei uns im Ort. Und das sogar zweimal. Aber ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich in den ganzen Jahren dort einkaufen war. Beide Geschäfte waren ziemlich eng, die Auswahl so lala und die Angestellten sehr unfreundlich. Wenn man dort von einem Angebot gleich zweimal kaufen wollte(mehr war nie da)wurde man schon komisch angeschaut. Unfreundliche Bemerkungen wurden auch ab und an gemacht. So etwas muß ich nicht haben.
Ansonsten haben wir noch Netto, Rewe und Aldi bei uns im Ort. Rewe mochte ich noch nie, kann aber nicht sagen, warum das so ist. Netto hat bei uns leider sehr nachgelassen. Bei Aldi kaufen wir gern ein.
Ansonsten fahren wir ein paar Orte weiter zu Edeka. Dieses Geschäft mögen wir gern. Obst und Gemüse sind dort immer sehr frisch. Die Auswahl ist gut und tolles Personal.

Man sieht, ein bestimmtes Geschäft haben wir nicht. Wir kaufen mal hier, mal dort. Wo wir gerade zu tun haben oder bestimmtes kaufen möchten.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade-"dm, Rossmann oder ein anderer Lieblingsladen"

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Früher sind wir gerne bei Mini Mal, jetzt Rewe einkaufen gegangen. Leider haben die wirklich nachgekassen und ich gehe da nur mal schnell hin, wenn wir in der Stadt sind und was brauchen.

    Ansonsten eben DM, Aldi, Lidl, Real und Netto. Wo man eben was braucht 🙂

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

