Lieblingsparade – " Haushalt, Kindererziehung und wie sieht es bei Euch aus? "

Das letzte Thema von Julia´s Lieblingsparade war nicht so meins, da ich keine Kinder mehr im Kindergartenalter habe. Zuerst wollte ich trotzdem etwas dazu schreiben, aber mir fiel nichts ein, da unsere beiden schon lange erwachsen sind und die Kindergartenzeit ewig her ist.

Auch bei diesem Thema habe ich überlegt, kann aber berichten, wie es früher bei uns ablief.

lieblingsparade

„Haushalt, Kindererziehung und wie sieht es bei Euch aus?“

Mein Mann hat von jeher geschichtet. Meistens Drei-Schicht. Ich habe quasi den Gegenpart gehabt, allerdings mit viel weniger Stunden. Vormittags oder Nachmittags. Je nachdem wie er arbeiten mußte. Montags hatte ich frei. So war immer jemand zu Hause. Haushalt, Kochen, wurde geteilt. Wer gerade daheim war. Das hat immer sehr gut geklappt. Sicher hat es Dinge gegeben für die ich zuständig war. Aber dafür hat mein Mann wieder andere Sachen gemacht.

Es wurde auch immer alles abgesprochen. Wer geht Einkaufen, was wird gekocht. Er hat zum Beispiel mit Fensterputzen angefangen und ich habe nach Feierabend weiter gemacht.

Und er hat mich oft überrascht, indem er zum Beispiel gebügelt hat, was ich mir vorgenommen hatte.

Auch hatte ich oft eine Auszeit. Elternstammtisch zum Beispiel. Das war immer toll.

Oder mal eine Stunde in der Badewanne liegen, ohne das jemand was von mir wollte.

Die Kindererziehung allerdings war mehr mein Part, weil ich mehr zu Hause war.

Hausaufgaben, Lernen, Sport, Schwimmen oder Arztbesuche waren ebenfalls mein Gebiet. Aber auch das hat mein Mann gemacht, wenn ich es bei mir mal nicht einrichten konnte.

Nun sind unsere Kinder schon lange aus dem Haus.

Aber der Haushalt geht immer noch Hand in Hand. Und das ist Toll.

Allerdings nicht selbstverständlich. Bei vielen anderen ist es nicht so.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lieblingsparade – " Haushalt, Kindererziehung und wie sieht es bei Euch aus? "

  1. Knuddelstoffel schreibt:

    Ich freue mich das du doch mitgemacht hast 🙂
    Das mit dem Haushalt Hand in Hand finde ich klasse , das hat man nicht immer so.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

