Tchibo Cafissimo Grand Classé Nr.3/2014

Für die Cafissimo gibt es seit dem 11.08.2014 bei Tchibo wieder eine neue Rarität namens Lenca Orellana.
Wie bei allen anderen Raritäten gilt auch hier: solange der Vorrat reicht.
Ein Paket á 10 Kapseln kostet 3,99 €.

Lenca Orellana
Ein eleganter Caffé Crema mit zart würzigem Aroma.

Im Westen Honduras befindet sich der höchste Punkt des Landes und zwar im Nationalpark Celaque.In diesem besonderen Mikroklima siedelte sich vor rund 3000 Jahren neben den Maya auch das Volk der Lenca an. Einer von ihnen ist Servelio Peres Orellana, dem die kleine Farm El Guarumo gehört – der Ursprung des neuesten Grand Classé Lenca Orellana. Hier baut er mit seinen über Generationen vererbten Kaffeewissen einen einzigartigen Kaffee an. Mit seinem zart-würzigen Aroma und einer milden Röstnote hat dieser Caffé Crema einen besonders ausgewogenen, leichten Charakter.
Ein außergewöhnlich edler Kaffee aus dem traditionsreichen Volk der Lenca.

Der Name Lenca Orellana stammt von :
Lenca- Name des hier ansässigen Volkes, dem auch der Gründer Servelio Peres Orellana angehört.
Orellana- Der Name des Gründers der Farm.

Die Herkunft des Kaffees ist La Campa in Lempira.

Die Anbauhöhe beträgt 1414 m.

Angebaut wird auf einem Lehmboden.

Der Geschmack des Kaffees ist zart-würzig mit milder Röstnote und ausgewogen leichten Charakter.

Zubereitet habe ich den Kaffee mit der Cafissimo Latte.

Ein milder Kaffee, den man auch gut abends noch trinken kann. Der Geschmack ist leicht würzig mit einer tollen Crema.
Für morgens wäre mir dieser Kaffee zu leicht, da brauche ich einen stärkeren Wachmacher. Aber für nach Feierabend, ist er bestens geeignet.
Mein Mann wiederum findet den Lenca Orellana morgens ideal zum Start in den Tag. Wenn er sehr früh aufsteht, braucht er etwas mildes, aber doch aromatisches. Da ist der Lenca Opellana für ihn ideal.
Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Aber durch den Einsatz der Cafissimo kein Problem. Da kann man eben den Geschmack seiner Wahl, egal zu welcher Tageszeit, treffen.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s