Neu von Tchibo: FOR BLACK´N WHITE

Ab dem 13.April 2015 bekommt man in allen Tchibo Filialen, Depots, online den neuen Tchibo FOR BLACK´N WHITE: Als ganze Bohne oder gemahlen kostet er pro Pfund 4,99€. Man bekommt ihn sogar für die Cafissimo. Die Kapselstange kostet 2,69€.

Durch ein einzigartiges Langzeit-Röstverfahren bekommt man einen vollmundigen Geschmack bei jeder Zubereitungszeit. Egal ob man seinen Kaffee schwarz trinkt oder mit Milch verfeinert.

Nicht jeder Kaffee entfaltet sein volles Aroma in beiden Zubereitungsarten.
Häufig enthalten kräftig geröstete Kaffees einen hohen Grad an Säure und Bitterstoffen, welche in Verbindung mit Milch noch deutlicher hervortreten.
Kaffees, die speziell für das verfeinern mit Milch geröstet werden, haben zwar einen geringen Teil an Bitterstoffen, verlieren jedoch mit Milch ihr kräftiges Aroma.

Tchibo FOR BLACK´N WHITE kann man wunderbar schwarz, aber auch mit Milch trinken. Das kommt durch die schonende Langzeitröstung. Die Tchibo Arabica Bohnen werden bis zu dreimal länger als herkömmliche Filterkaffees geröstet.
Dabei wird ein Teil der Bohnen für den TCHIBO BLACK´N WHITE heller, der andere Teil dunkler geröstet. Die heller gerösteten Bohnen geben eine weiche Note, die dunkler gerösteten sorgen für das kräftige Aroma.
Erst nach der getrennten Röstung werden die Bohnen gemischt. Das Ergebnis ist ein milder Kaffee ohne Säuren, der aber kräftig ist und viel Fülle aufweist.
Somit schmeckt er weich und zugleich kräftig und behält auch mit Milch seinen vollmundigen Charakter.

Mein Mann trinkt seinen Kaffee schwarz, während es bei mir ohne Milch überhaupt nicht geht.
Der Kaffee FOR BLACK´N WHITE schmeckt uns beiden sehr gut. Er ist sehr gut bekömmlich, aber dennoch sehr aromatisch.

Oft haben wir einen verschiedenen Kaffeegeschmack. Mir schmecken zwar viele Kaffeesorten und ich liebe die Abwechslung, aber ich vertrage stärkeren Kaffee manchmal nicht so gut, während meinem Mann jeder Kaffee gut bekommt. So hat jeder seine Sorten, was bei dem Vollautomaten oder Filtermaschine oft nicht einfach ist. So trinke ich meistens meinen Kaffee aus dem Vollautomaten und mein Mann filtert sich seine Sorten, wenn ihm danach ist. Auch bei der Cafissimo hat jeder seine speziellen Kapseln. Aber bei der Auswahl ist es kein Problem, zumal man für jede Tasse munter wechseln kann.

FOR BLACK N´WHITE haben wir nun in den letzten Tagen zu verschiedenen Tageszeiten getrunken und er schmeckt hervorragend. Mild und trotzdem sehr aromatisch. Und gut bekömmlich ist er für mich auch. Ich glaube, das wird unsere Nummer 1 an den Wochenenden, wenn wir dann mal gemeinsam zu Hause sind.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neu von Tchibo: FOR BLACK´N WHITE

  1. BeautyPeaches schreibt:

    Mir schmeckt der Kaffee auch sehr gut. Ich kaufe zur Zeit nur diese Sorte. Mein Mann hingegen sagt, dass der Kaffee so schmeckt, wie die anderen Sorten von Tchibo 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

