Tchibo Tea Selection & Cafissimo Tea Time

Seit einiger Zeit bekommt man für die Cafissimo Teekapseln in drei verschiedenen Sorten.P1030089 (640x480)P1030089 (640x480)
Zubereitung per Knopfdruck mit der CaffeCrema Taste. Keine Ziehzeit. Sofort Trinkfertig.
In den Sorten Rooibos Vanilla, Pur Black und Fruit Harmony.
10 Teekapseln kosten 2,69 €. Es handelt sich hier zwar um eine kleine Auswahl, aber auf Grund der erlesenen Wahl ist bestimmt für jeden etwas dabei. Und wer weiss, vielleicht kommen noch Sorten dazu.

Bei der Tchibo Tea Selection sieht es etwas anders aus. Hier bekommt man gleich 6 Sorten in sehr ausgeprägten Geschmackserlebnissen präsentiert.

Bislang bekam man den Tee nur in dem Ausschank der Tchibo Kaffee Bars. Nun auch in allen Tchibo Filialen und auch online.

Früchtetee Tandalti,

Grüner Tee Huang Shan,

Rooibostee Cederberg,

Schwarzer Tee Darjeeling,

Minztee Maritsa und

Weißer Tee Minjiang

– Premiumtees in Blatt-Qualität

– Einzelverpackt im feinporigen Teekissen

– Dauerhaft verfügbar in den Tchibo Filialen und auf Tchibo.de

– Preis pro Packung: 3,29 Euro (Inhalt: 18 Sachets)

Rooibostee Cederberg.
Sanfter Rooibostee mit Orange-Karamell-Geschmack.Er wächst in den Höhenlagen der Cederberge Südafrikas. Ziehzeit 5-8 Minuten.

Schwarzer Tee Darjeeling
Fein-aromatischer Schwarzer Tee.Er kommt aus den Gärten im Nordwesten Indiens. Ziehzeit 3-5 Minuten.

Grüner Tee Huang Shan
Feiner Grüner Tee mit Lemonmyrte.Aus der Bergregion Huang Shan im Westen Chinas. Ziehzeit 2-3 Minuten.

Minztee Maritsa. Erfrischende Minztee.Nördlich des Flusses Maritsa, in der thrakischen Ebene Bulgariens, gedeiht auf humusreichen Böden die Pfefferminze dieses Tees. Ziehzeit 5-8 Minuten.

Früchtetee Tandalti. Früchtetee mit Hibiskus und Himbeergeschmack. Westlich des Nils, nahe der Stadt Tandalti, gedeiht in den Savannen Afrikas.Ziehzeit 5-8 Minuten.

Weißer Tee Minjiang. Milder weißer Tee mit Aprikosengeschmack aus dem Osten Chinas, dessen fruchtbare Böden durch den Fluß Minjiang genährt werden. Ziehzeit 2-3 Minuten.

Ich finde, hier hat Tchibo sehr aussergewöhnliche und sorgfältig ausgesuchte Teesorten auf den Markt gebracht. Den Preis von 3,29 € finde ich völlig in Ordnung, denn jede Teesorte ist ein wahres Geschmackserlebnis. Die Zusammenstellung der einzelnen Teesorten ist ein Genuss. Der Geschmack ist von fruchtig, sanft, intensiv, frisch, fein und aromatisch. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s