Tchibo – BARISTA Espresso mild

Tchibo hat sein Premium Barista Sortiment um den Barista Espresso mild erweitert.

Bereits seit dem 23.Juni 2015 bekommt man den milden Espresso in allen Tchibo- Filialen und online bei tchibo.de

Zum Probierpreis von 12,99 € / 1000g.

P1030125 (640x480)

Die Röstdauer bestimmt das Aroma des Kaffees. Bei der hellen oder auch skandinavischen Röstung werden die Kaffeebohnen nur so lange im traditionellen Trommelröster geröstet, bis sie eine leicht goldbraune Färbung erreichen. So erhält Tchibo Barista Espresso mild eine feine, würzige Säure und ausgeprägt fruchtige Aromen.

Tchibo Barista mild eignet sich besonders für die Zubereitung im Vollautomaten oder in der Siebträgermaschine.

Die Arabica Bohnen des Barista Espresso mild stammen aus den Höhenlagen Latein – und Südamerikas.

Eigentlich bin ich kein Espresso Trinker. Das heißt, ich trinke ihn nicht aus Espressotassen, sondern ich nehme entweder eine normale Tasse oder einen Kaffeebecher. Je nach Tageszeit. Aus einer Espressotasse ist er mir zu stark.

Den Barista Espresso mild habe ich in einer Espresso Tasse probiert. Er schmeckt wirklich sehr angenehm mild und dennoch aromatisch und mit einem fruchtigen Touch. Auch ist mir der Espresso gut bekommen. Mein Magen hat nicht rebelliert.

In einer normalen Kaffeetasse schmeckt er mir allerdings noch besser. Ich kann ihn besser geniessen.

Der Barista Espresso mild ist allerdings für uns eine gute Alternative, wenn wir Besuch bekommen. Wir haben doch so einige, die gern Espresso trinken. Da ist es dann schon bei einem Kaffeevollautomaten schwierig.

Bohnen für die normalen Kaffeetrinker rein und wieder raus. Da einige Espresso trinken möchten, kommen dann Espresso Bohnen in den Mahlwerkbehälter und wieder wechseln.

Oft haben wir deswegen zusätzlich die Cafissimo in Gebrauch.

Bei dem Espresso mild kann man es bei einer Sorte Bohnen belassen.

chrissi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

