Ich konnte mal wieder nicht widerstehen

Vor einigen Jahren haben wir jemanden kennengelernt, der aus Schrott Kunstwerke für den Garten zaubert.

Er ist Hufschmidt und kommt viel in der Gegend herum, insbesondere auf Bauernhöfe. Und dort findet er immer einiges, was er gut für sein Hobby gebrauchen kann.

Damals haben wir uns dieses ausgesucht.

P1030159 (640x480)P1030160 (640x480)

Später habe ich von meinem Mann diese beiden Stücke zu Weihnachten bekommen.

P1030162 (640x480)P1030166 (640x480)

Als nächstes kam das Windspiel.

P1030164 (640x480)

Gestern abend hatten wir einen weiteren Termin bei unserem Hufschmied.

Der ganze Garten war voll gestellt mit wunderschönen Dingen. Er hat sich im Laufe der Jahre sehr weiter entwickelt. Viele neue Ideen hat er verwirklicht. Feuerkörbe, Wasserspiele, Skulpturen, Rankhilfen, einen Pavillion und vieles mehr.

Die Entscheidung fiel uns sehr schwer.

P1030163 (640x480)Diesen Gartenstecker habe ich mir ausgesucht. In die Mitte des Herzens kann man entweder ein Windlicht hineinstellen, ein in Wachs getränktes Papier oder ähnliches.

Mein Mann fand dieses ganz toll.

P1030161 (640x480)In dieses Gestell, links und rechts, kann man ebenfalls zum Beispiel in Rapsöl getränktes Papier hinein tun. Zum verlängern der Brenndauer einfach noch Wachsreste hinzufügen. Anzünden und fertig.

Als nächstes steht bei uns ein Wasserspiel auf dem Plan. Aber ich denke erst im nächsten Jahr. Da müssen wir erst mal wieder sparen. Denn alles hat seinen Preis. Für dieses Jahr stehen noch andere Dinge an, welche wichtiger sind.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

