Richtfest, Urlaub und mehr

Die Zeit vergeht so schnell. Vergangene Woche haben unsere Tochter und ihr Lebensgefährte schon Richtfest gefeiert.

IMG-20150819-WA0018 (640x478)Der Aufbau des Hauses ging schnell. Mittwoch früh haben sie angefangen und und einen Tag später konnte Richtfest gefeiert werden.

Als Mitbringsel haben die beiden von uns etwas für ihren späteren Garten bekommen. Unsere Tochter mag ebenfalls die Dinge, welche unser Bekannter herstellt.

Jpeg

In der Mitte ist eine in Wachs getränkte Rolle Toilettenpapier. Diese brennt gut 3-4 Stunden.

Über das Geschenk haben sich die beiden sehr gefreut.

Am nächsten Tag fing unser Urlaub an und mein Mann hat seinen runden Geburtstag gefeiert. Schenken tun wir uns schon lange nichts mehr. Man hat ja schon alles. Aber in diesem Jahr sind wir los gefahren und haben uns unseren Wunsch erfüllt.

Natürlich etwas für unseren Garten.

P1030170 (640x480) Nun ist unsere Sitzecke perfekt und schaut sehr gemütlich aus.

Ansonsten geniessen wir unseren Urlaub. Das Wetter ist super. Morgens wird draussen gefrühstückt. Anschließend wird hier und dort gewerkelt. Am Mittwoch haben wir zwei Anhänger mit Holz bekommen. Ingesamt 6 Schüttmeter. Das mußte auch gleich weggeräumt werden. Gut abgedeckt wartet es nun auf die kalte Jahreszeit.

Gestern sind wir kurzfristig nach Göttingen zum Bau gefahren. Unsere beiden wollten schon mal die Garage von innen und aussen streichen. Im Haus selber dürfen sich erst nach Bauabnahme etwas tun. Also wurden schnell ein paar Sachen gepackt und los ging es zum helfen.

P1030178 (640x480)P1030177 (640x480)Leider war es schon fast Mittag als wir ankamen, da wir immer eine Stunde Fahrt haben. Trotzdem haben wir einiges geschafft. Von innen haben wir die Garage komplett geweisst. Aussen hat mein Mann rundherum die Garage mit Beton abgedichtet. Anschließend haben wir die Streben außen anthrazitfarben gestrichen.

IMG-20150829-WA0001 (640x480)IMG-20150829-WA0002 (640x480)So schaut es schon ganz anders aus. Nun müssen die Zwischenräume noch geweisst werden. Leider haben wir es nicht mehr geschafft. Wieder eine Stunde Fahrt und kaputt zu Hause angekommen.

Nun geht es gleich zum Fußballspiel unseres Sohnes. Mal schauen, was nächste Woche gemacht wird. Eine Woche Urlaub haben wir noch.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s