Alpha Spirit Only Fish

Über die Futtertester durften unsere Hunde ein Hundefutter testen.

P1030193 (640x480)

Wie der Name schon sagt „Only Fish“. Die einzelnen Päckchen sind Luftdicht verpackt. Und das ist auch gut so. Der Fischgeruch ist enorm. Das Futter selber ist halbfeucht.

Das Hundefutter besteht zu 85% aus frischem Fisch. Atlantische Makrele, Sardinen und Sardinellen.

Sprossen von Hülsenfrüchten, wie weissen Erbsen, Linsen und grünen Erbsen.

Thymian und Rosmarin.

Viele Mineralien und Vitamine.

Als unsere Hunde das Futter bekommen haben, konnte ich kein Foto machen, so schnell waren die Näpfe leer. Scheint wohl wirklich lecker zu sein.

Am nächsten Tag stand die Bande wieder parat. Sie wollten wieder das Futter und nicht das, was in ihren Näpfen war. Das kam bislang nicht oft vor, denn normalerweise fressen sie das, was in ihre Näpfe kommt.

Ich habe nun mal im Internet nach Preisen gesucht. 9,5kg kosten ca. 52 €.

Ganz schön heftig.

Ein Einzel- Paket aus der Gesamtpackung beinhaltet 210g.

Laut Fütterungsangabe: Unser Schäferhundmix bräuchte 2 Pakete pro Tag. Unsere Jackys sind mit je einem Paket am Tag dabei. Ob das reicht, ist fraglich. Wenn ich von einem kilo pro Tag ausgehe, wären das rund 5  € am Tag. Lasch gerechnet. Und das mal 30 Tage. Nee, das wäre mir zu teuer. Mal zwischendurch ist ok. Aber nicht als Dauerfutter, auch wenn es noch so gut ist. Bei nur einem Hund wäre es ok, aber wir haben drei.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s