Tchibo Rarität Nr. 5 – Buna Ethiopia

Seit einiger Zeit bekommt man bei Tchibo die Rarität Nr.5 namens Buna Ethiopia, ganze Bohnen.

P1030189 (640x480)500 g kosten 9,99 €

Auch hier gilt wieder: solange der Vorrat reicht.

Vom Geschmack her hat der Kaffee ein feines, blumiges Aroma.

Die Rarität Buna Ethiopia stammt aus der Region Sidamo im südlichen Äthiopien, die für ihren hochwertigen Kaffee bekannt ist. Der Kaffee wird dort von Kleinbauern und -bäuerinnen der Kooperative Sidama Coffee Farmers Cooperative Union angebaut.

Die außergewöhnliche Qualität des äthiopischen Kaffees ist dem besonderen Klima, den reichen Lehmböden und der Hingabe der Kaffee-Farmer zu verdanken.

Die Rarität Buna Ethiopia zeichnet sich durch ihr feines blumiges Aroma und ihren eleganten sowie ausgewogenen Geschmack aus und verspricht somit einen besonderen Kaffeegenuss.

Die Privat Kaffee Raritäten von Tchibo sind exklusive Premiumkaffees, die aus nachhaltig bewirtschafteten Anbaugebieten stammen und nur für kurze Zeit erhältlich sind.

Diese Rarität ist wirklich von besonderer Qualität und schmeckt uns besonders gut. Er ist vom Geschmack her mild, aber dennoch sehr aromatisch. Der Duft, wenn die Bohnen gemahlen werden und wenn anschließend der Kaffee durch läuft ist hervorragend. Die gesamte Küche hat geduftet.

Da mußte ich mich gleich mit einigen Paketen eindecken, bevor diese Sorte vergriffen ist.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tchibo Rarität Nr. 5 – Buna Ethiopia

  1. britti schreibt:

    Hallo, ich persönlich mag Kaffee total gerne riechen, nur trinken geht absolut nicht. Bin also eher Teetrinker. LG britti

    Gefällt mir

    • chrissi60 schreibt:

      Ja ich auch. Aber ich trinke auch sehr gerne Kaffee und jede Tasse wird genossen. Die Teezeit geht bei uns aber nun auch los. Ab der Zeit, wo es wieder ungemütlich wird, ist abends Tee angesagt. LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s