Cafissimo Teatime – Oriental Chai

Passend zum Herbst hat Tchibo für die Cafissimo eine neue Teesorte auf den Markt gebracht.

P1030220 (640x480) 

Cafissimo Teatime – Oriental Chai

Ein sanfter Rooibostee mit orientalisch – würzigen Noten von Zimt, Kardamon und Nelken.

Wenn es draussen kälter und ungemütlicher wird, fängt auch bei uns die Teezeit an. Jeden Abend ein bis zwei Tassen Tee sind dann bei uns zur Gewohnheit geworden. Schön entspannen und den Tag ausklingen lassen. Das tut gut.

Im Frühjahr und Sommer trinken wir zwar auch Tee, aber sehr unregelmäßig. Das ändert sich erst im Herbst, wo es dann ein Muss ist.

Neben dem bisherigen Teatime Sortiment Pure Black, Fruit Harmony und Rooibos Vanille bekommt man mit dem Oriental Chai noch mehr Abwechslung in der Tasse.

Ein Rezept war auch gleich dabei:

1 Kapsel Cafissimo Teatime Chai

100 ml Milch

1/2 Teelöffel Vanillezucker

1/2 Teelöffel Honig

50 ml Milch in ein dickes Glas geben und aufschäumen. Cafissimo Teatime Chai Kapsel in die Maschine und starten. In der Zwischenzeit 50 ml Milch mit einem Milchaufschäumer aufschäumen und den Honig sowie den Vanillezucker dazugeben. Langsam das Glas mit der Milch in die Tasse mit dem Teatime Chai kippen. Bei Bedarf noch etwas Muskat auf den Chai Latte streuseln.

Lecker. Das schmeckt richtig gut. Ich denke, daß das mein neuer Favorit sein wird.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s