Lecker Scouts – #BWT Magnesium Mineralizer

Über Lecker Scouts dürfen wir den BWT Magnesium Mineralizer testen.

bwt_aktionsseite

Gehört habe ich schon einiges von BWT und den Tischwasserfiltern, bin aber nie auf die Idee gekommen, das es was für uns sein könnte. Obwohl gerade ich viel Leitungswasser trinke. Als nun der Magnesium Mineralizer zum Test anstand, habe ich mich beworben. Gerade Magnesium ist wichtig für mich, da ich oft Wadenkrämpfe und Kopfschmerzen habe.

P1030229 (640x480)
Im BWT-Wasserfiltersystem wird das Trinkwasser über 4 Filtrationsstufen behandelt:
Stufe 1: Partikelfiltration
Stufe 2: Reduzierung des Kalk- und Schwermetallgehaltes,Austausch von Kalzium- durch Magnesium-Ionen
Stufe 3: Reduzierung des Gehaltes an geruchs- und geschmacksstörenden Stoffen (Chlor) und bestimmten organischen Verunreinigungen
Stufe 4: Feinfiltration
Die Resultate:
Klares und wohlschmeckendes Wasser
Ideal für die Zubereitung von Kalt- und Heissgetränken
Eine längere Lebensdauer der verwendeten Gerätschaften, da Kalk reduziert wird
Besseres Wasser, da Schwermetalle wie z.B. Blei und Kupfer reduziert werden

P1030230 (640x480)
Der Tischwasserfilter ist einfach zu verwenden. Er besteht quasi aus Kanne und Innenbehälter(Trichter), in die auch die Filterkartusche eingesetzt wird. Bei Neubenutzung einer Kartusche muss man diese zunächst für 5 Minuten in Leitungswasser einlegen. Dann die Kartusche in den Trichter einsetzen. Deckel aufsetzen. Im Deckel ist ein Füllsystem eingebaut. Sobald der Wasserstrahl auf die Öffnung trifft, öffnet sich diese und schließt sich nach dem Füllen wieder. Ich finde das sehr praktisch, da im Deckel auch ein elektronischer Wechselanzeiger angebracht ist. Dieser zählt die Füllungen. So kann man leicht erkennen, wann die Kartusche gewechselt werden muß.
P1030231 (640x480)P1030232 (640x480)
Bislang habe ich das Wasser getrunken und als Teewasser verwendet.
Das Wasser schmeckt weicher, sehr angenehm, auch milder.
Wir können auch an unserem Side by Side Kühlschrank Wasser entnehmen. Auch ist dort ein Filter angebracht. Aber vom Geschmack des Wassers kein Vergleich.
Das Wasser aus dem BWT Magnesium Mineralizer schmeckt einfach besser.

chrissi

Dieser Beitrag wurde unter interessantes, Neues, Test abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lecker Scouts – #BWT Magnesium Mineralizer

  1. britti schreibt:

    Ein sehr interessanter Beitrag. ♡

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

